Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Großes Spielhaus aus Holz

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ich baue jetzt schon 6 Wochen an dem Haus,so 3 bis 4 mal die Woche für ca. 3 Std.
und schreibe jeden Abend wen ich was gemacht habe alles auf und die Bilder und Filme dazu.
Ich bin jetzt schon bei 20 Arbeitsschritten und fast noch genau so viele werden hinzukommen.
Meine Frage ist:
Soll ich das ganze Projekt auf einmal einstellen oder auf mehrere Projekte verteilen.
Ich bin für alles auf einmal, wie seht ihr das
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unter Community Talk hast du den Bereich Tagebuch. da kannst Du ein Thema erstellen und täglich nachtragen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde es auch alles auf einmal einstellen. Du könntest ja die komplette, ausführliche Anleitung als PDF beifügen und nur eine gekürzte Version in die Projekt-Maske stellen.

Dann können wir alle Dein Projekt bewundern und die, die es nachbauen wollen, laden sich die PDF runter.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
So viel wie ich weiß kann man hier keine PDF Datei anfügen Oder?

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Habe mir das Tagebuch angesehen, da finde ich besser alles auf einmal einzustellen

Santschik
Silbermitglied
Wäre auch dafür das du alles auf einmal veröffentlichst

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Wenn Du das Projekt in mehrere Projekte splittest, müsstest Du die vorangegangenen editieren und im Nachsatz einen "hier geht´s weiter" Link setzen, damit der Lesefluss nicht gestört wird.
Aber ich denke, es macht mehr Sinn, irgendwas mit Deiner Enkeltochter zu machen, als hier 3 oder vier (oder mehr) Projekte aus einem logischen Ganzen zu machen.

Ein grosses Projekt wirkt einfach mehr.
Fraglich ist natürlich, ob das Reinkleben von Leisten in eine fertige Schublade noch zu toppen ist? Eher nicht.
;-)

Gut wäre es, wenn Du ein paar Skizzen, die Du gemacht hast, abfotografierst und reinstellst, damit man alles im Zusammenhang sieht.


Die Heerscharen der Nachbauer werden sich schon melden, wenn sie weitere Fragen haben.
;-)
Gutes Gelingen!
;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Harry, das eine schließt das andere nicht aus. Deswegen habe ich z.B. den Bau des Akkurenners (geht bald weiter) im Tagebuch und zeige wenn sich etwas ändert. Ist irgendwann alles fertig, mache ich wieder ein Gesamtprojekt daraus.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
Die Heerscharen der Nachbauer werden sich schon melden, wenn sie weitere Fragen haben.
Alter Ketzer 😉

Ob du es glaubst oder nicht, ich bin gerade dabei zwei Projekte nachzubauen. Also so mehr oder weniger. Ein paar Modifikationen müssen schon sein. Aber man könnte erkennen, dass sie irgendwie verwandt sind und so.

Da, jetzt hast du's emoticon.teeth_smile.title

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Fernton:


Ob du es glaubst oder nicht, ich bin gerade dabei zwei Projekte nachzubauen. Also so mehr oder weniger. Ein paar Modifikationen müssen schon sein. Aber man könnte erkennen, dass sie irgendwie verwandt sind und so.

Da, jetzt hast du's 😉

;-)
Ist ja wohl keine Frage, dass ich Dir das glaube.
Habe auch schon Einiges "nachgebaut".
Du weisst, was ich meine.
;-)