Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erste Dekupierversuche

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für ein Projekt noch zu früh, darum möchte ich hier unser (Tochter 8 und ich) erstes Sägewerk vorstellen:

Durch einen unglücklichen/glücklichen Zufall bin ich zu einer Dekupiersäge gekommen. Für mich eher ein praktisches Werkzeug, für meine große aber vielleicht ein neues Hobby und ein weiterer Kontakt mit Werkzeugen und Maschinen

Der erste Versuch sollte erst mal nur eine einfach Kontur werden und da sie gerne reitet natürlich ein Pferd. Dazu habe ich mir ein passendes Bild gesucht, die Umrandung ausgedruckt und ausgeschnitten.
Die Schablone dann auf einer einfachen Schrankrückwand übertragen, grob vorgesägt und schon konnte sie loslegen. Die meiste Zeit mit führender Hand aber teilweise ging es auch alleine schon ganz gut. Sie war stolz wie Bolle. Ihr erstes selbstgesägtes Werk!
Ich habe dann das gleiche nochmal gesägt und schon waren beide verplant. Eins wurde von ihr bemalt und kommt an den Stall ihres Gino und eins habe ich lackiert, einen Fuß verpasst und wird in ihrem Zimmer stehen.
22 ANTWORTEN 22

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
gibt es in den AGB eine Altersbeschränkung?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ey, so alt bin ich noch nicht!

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Ey, so alt bin ich noch nicht!

dich meine ich doch garnicht - deine Tochter!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nicht, dass ich wüsste.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
das wir das noch erleben dürfen, das Ricc "Schnulli" baut emoticon.teeth_smile.title

so Scherz bei Seite:
das habt ihr super hinbekommen
das nenne ich mal gelungenes Teamwork 🙂

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Nicht, dass ich wüsste.


ja dann mal los, bevor die AGB-Lücke geschlossen wird.
aber keine Hektik, 2 oder 3 Jahre Zeit hast du, erfahrungsgemaess.
;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finds klasse wenn die Kinder Interesse daran haben und mit Papa werkeln wollen.
Das macht Laune.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heinz es gibt keine Altersbeschränkung

Ich habe in meiner Zeit in der Fachklinik
mit Kindern im Kindergartenalter
und deren Eltern daran gesägt

wenn man ein ruhiges Setting schafft,
am besten in 1 zu 1 Situationen ist,
und es vor allem dem Kind von der Konzentration her zu traut,
können die schon mit Beginn des Schulalters
selbständig daran sägen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
ja dann mal los, bevor die AGB-Lücke geschlossen wird.
aber keine Hektik, 2 oder 3 Jahre Zeit hast du, erfahrungsgemaess.
;-)


Meinst, Punkte sammeln... Ach nö, für die Testgeräte ist sie doch noch zu klein und ein T-Shirt hat sie schon 😉