Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woraus Holzleisten als Kinderspielzeug?

Einklappen
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich würde auch zu Buchenleisten tendieren.

Und dazu dann einen Holzaussengewinde Fräser und einen Gewindeschneider für die passenden innengewinde und schon kannst du auch verschraubbare Leisten bauen, passend zu dem "Werkzeug" deines Nachwuchses

So in der Art habe ich das jedenfalls bald vor

Kommentar

• Ich kann es ja mal messen, dürfte sich aber nicht um ein genormtes Gewinde handeln. Schrauben wären vielleicht kein Problem, da bastel ich auf der Maschine alles nach, aber in den Leisten....

Ich parke meinen Hintern gleich im Auto und bin kurz unterwegs. Natürlich mit Abstecher zum Baumarkt

Kommentar

• Hallo Ricc,
        versuche mal Multiplex Birke 9 mm, verwende ich häufig bei meinen Holzbildern. Ist relativ günstig und auch sehr stabil. Die Verarbeitung ist recht simpel und wenn Du wachst oder abschließend ölst hast du ein kingerechtes Spielzeug.

Kommentar

• Bin wieder zurück

Das einzige, was mir unser Baumarkt anbieten konnte, war 10mm Sperrholz für 30€/m² zu bestellen. Das nenne ich mal einen netten Preis.
          Da ich nach Multiplex gefragt habe, mir aber Sperrholz gezeigt wurde, kam in mir die Frage auf "Ist Multiplex dickes Sperrholz?". Der Aufbau ist ja im Grunde der selbe oder? Sorry, bin da unwissend.

Ich werde jetzt abwarten, was bei meinem Kollegen rauskommt und nebenbei mal im Netz nach Preise für Multiplex sehen.

Kommentar

• Servus Ricc,

guckst Du mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Multiplex-Platte

...musste auch erst mal nachlesen...

Kommentar

• Hatte ich inzwischen auch

Kommentar

soviel ich weiß nennt man es ab 10 Schichten Multiplex, aber da wissen andere sicher besser bescheid

OK zu langsam

Kommentar

• Tja - Multiplex ist noch mehr, als perplex!

Kommentar

• ich hab da keine idee... aber das thema finde ich super und auch das bei kindern auf sicherheit geachtet wird... manchmal hatte ich schon das gefühl ich wäre alleine auf der welt in sachen kinder und sicherheit...

Kommentar

• 5d an dieser stelle von mir

Kommentar

• es wurden eh schon einige brauchbare empfehlungen abgegeben.

würde allerdings von mdf-platten aus gesundheitlichen gründen abraten. die verwendeteten kleber enthalten wenig gesundes (vor allem formaldehyd) so dass ich dieses material nicht bei iindern verwenden würde (und bei großen auch nur mit entsprechendem schutz und absaugung).

Kommentar

Lädt...
                        X