Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo finde ich Sägevorlagen für solche Tiere?

BirkenBastler
Alter Hase
Hallo zusammen!

Ich will für meine Tochter kleine Holztiere basteln und bin auf der Suche nach Vorlagen.

Von der Art her sollen es relativ einfache Tiere sein, also so das man die Tiere erkennen kann ohne jedes Detail darzustellen.
Die Tiere sollen aus einem Stück gesägt werden und dann etwas bearbeitet.

Hier mal ein link zu Tieren in der Art wie ich sie meine:
http://www.scrollsawer.com/forum/blogs/jim-finn/attachments/164d1283022239-banks-made-my-scroll-saw-...

Aber bitte keine Hinweise zum selber zeichnen...bei meinen künstlerischen Fähigkeiten könnte man in jedem Tier vermutlich alles zwischen Wüstenspringmaus und Pottwal sehen können.
12 ANTWORTEN 12

GuentherFr
Silbermitglied
Versuch es am besten mit der Google-Suche, ich stelle auf Bilder und suche dann nach Malvorlagen, nachdem du sie recht simpel halten willst, kannst auch noch auf Schwarz/Weiß begrenzen, dann findest schon was.

Hier zwei Beispiel:

Klick Klick

kuerbis04
Goldmitglied
Bei Google Steve Good eingeben der hat super Vorlagen .

oder einfach nach Malvorlagen suchen.

Bine
Diamantmitglied
Kannst auch nach Windowcolor Tiere googlen , da findest du auch etliche Vorlagen .
Musst nur halt selber die Größe anpassen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
oder Tierpuzzle, Holzpuzzle, da gibt es die auch in "einfach" 😉

DanielP
Bronzemitglied
Wenn du es als Papier (altmodisch) vor dir haben möchtest, kannst du dir auch ein Buch kaufen "222 Vorlagen Tiere" gibt es da z.B.

BirkenBastler
Alter Hase
Vielen Dank euch allen für eure Tipps!

Auf die Idee nach Malvorlagen zu suchen bin ich gar nicht gekommen. Ich hab immer nach Sägevorlagen u.ä. gesucht und war da nicht so richtig zufriden mit den Ergebnissen.

Dank euch kann ich nun viele Tiere basteln und meiner Prinzessin sicherlich viele Lächeln und leuchtende Augen bescheren.

Danke auch an die Hilfen per PN!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hast mich ein wenig angesteckt mit Deiner Idee. Das sind zum Teil einfache Arbeiten, in die man die Kinder einbeziehen kann. Ich denke, zu meinem Mausprojekt kommen noch weitere.

Meine Variante wäre Tierbilder zu nehmen, mit dem Grafikprogramm auszuschneiden, weiß auf weiß zu legen und eine Umrandung zu verpassen. Ich weiß, erklärt sich schlecht aber ich werde es mal probieren und zeigen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe schnell mal gebastelt (nicht auf Motiv und Genauigkeit achten) um besser zu erklären, wie ich mir Motive fertigen würde.



  • Ein Tiermotiv suchen, welches ein gut erkennbares Profil bietet. Hier nur mal als Beispiel ein Bild unserer Ziege.
  • Das Tier aus dem Bild "ausschneiden".
  • Tiermotiv weiß einfärben.
  • Hintergrund ebenfalls weiß einfärben und dem oberen Bild (Tiermotiv) einen schwarzen Rand verpassen. Fertig.


Das setzt natürlich ein Grafikprogramm voraus, welches mit mehreren Ebenen arbeiten kann. Dafür gibt es inzwischen aber schon kostenlose.
16739.attach
16740.attach
16741.attach
16742.attach

BirkenBastler
Alter Hase
@Ricc
Puh, so viel Aufwand wollte ich eigentlich nicht betreiben...mal abgesehen davon das ich das auch gar nicht umsetzen könnte...und auch keine Lust habe mich so weit in ein Grfaikprogramm einzudenken.

Abgesehen davon eine kleine Kritik: Für mich ist das Endprodukt nicht eindeutig eine Ziege, könnte auch eine Kuhkopf sein, oder ein Bulle mit Hörnern.