Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Basteln mit und für Kinder aus Pappe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Kinder und ich basteln mom viel aus alter pappe.
von Flugzeuge bis hin zu trecker oder jetzt mom einen Unimog

es macht ihnen riesig spaß es mit scheeren ausschneiden und ich es mit heißkleber zu etwas spiel fertigen zusammen klebe und es von ihnen bemahlt wird.
Es macht ihnen mehr spaß als gekauftes und dazu noch wesendlich billiger

Kutter messer Heißklebe stiffte

Lineal bleistifft und viel Fantasie ist eigendlich alles

Meine kinder sind im Moment begeisterte Bauern und wünschen sich maschienen und geräte vom bauernhof bzw von den gerätschafften der Firma Bruder die auch große landwirschaftliche maschiene für kinder herstellt. Aus pappe und etwas Holzleisten wie zb die Rakenhölzer die von Silvester übrig geblieben sind lassen sich super dinge basteln.
Silo Blockschneider zahnstocher oder schaschlickspieße
Silo
Silowagen etwas fliegengitter und alten Reifen vom spielzeug
Güllefass aus alten tabackdosen
usw usw
Da ich mom keine Cam habe kann ich die fertigen Bauteile nicht peer Foto festhalten aber ich werde es nachreichen sobald ich wd eine habe.
24 ANTWORTEN 24

Funny08
Goldmitglied
Sieht schon spitze aus - find das für Kinder eine tolle Beschäftigung und es spart noch Geld

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es lebt noch 🙂
Willkommen zurück JanElsass, da bin ich ja auf das fertige Ergebnis gespannt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
🙂 jooooo den nebenbei wollen die kinder noch einen flugzeug bzw Hubschrauber hangar und einen Touwer haben den ich auch noch fertigen muß.
Im Moment spielen sie mit ihren Doppeldeckern die ich ihnen aus zwei klorollen mit zwei über einander gelegten Flügel gebaut habe um ihnen etwas zum spielen zu verschaffen Lach

Das schwerste an dem gebastel sind räder dafür zu finden dem Vom Unimog habe ich aus einem Playmobil wagen den sie zerlegt haben die passen soweit und sie wollen sitze rein haben scheiben usw da nehme ich laminier Folie einmal durch das gerät gezogen geben sie eine stabile scheibe ab. Rücklspiegel werd ich aus Negerkuss kartong die gold innen pappe nehmen die glänzt schön und gibt einen brauchbaren spiegel ab.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Als Räder eigenen sich immer sehr gut die "Abfälle" einer Lochsäge.

354x264_c_8ab8477030.jpg

ArnoldSchoger
Ehemaliges Mitglied
Hier hatte ich mal ein ähnliches Projekt vorgestellt:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Puste-Autos--Physik-in-der-Grundschule/bastelanleitung/7244/

Dabei auch die Räder aus Abfall.
14692.attach
14693.attach
14694.attach

Janinez
Diamantmitglied
finde ich toll, wenn man den Kindern zeigt, daß man auch aus einfachen Sachen tolles Spielzeug machen kann

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch diese din ge sind Klasse und die kinder spielen meist damit viel lieber als gekauftes weil sie es mehr achten und selber gebaut haben oder daran mitgewirkt haben.
Das schwierigste daran war ein Baterie fach zu bauen das strom für die lampen bringt und es so zu verstecken das mann es nicht gleich sieht aber um die baterien gg zu wechseln.
Ich habe es unterhalb der ladefläche versteckt so das mann es nach hinten öffnen kann.
Da es ein Prototyp ist und in sachen räder ich erst mal neue besorgen muß werde ich mal sehen wie andere werden weil die kinde rja immer mit neuen ideen um die ecke kommen.

Was ich mal vorhabe ist ein Segelschiff aus mappe was ich allerdings bisher nur im kopf habe den ich denke soviel pappe kriege ich nicht zusammen lach abe rmal abwarten was noch kommt. Den die großen Disconter geben diese pappe ja freiwillig heraus.

sonja1
Grünschnabel
die "Bommelmonster" lassen sich mit Kindern auch leicht basteln!!!
Die Kleinen haben bestimmt viel Spaß dabei!!!
Kennen bestimmt viele noch aus der Kinderzeit 😉
Ausgangsmaterial sind 2 ausgeschnittene Pappekreise, Restwolle und Verzierungsmaterial nach Belieben!!! Die "Gesichter" lassen sich aus Pappe sehr schön ausschneiden, bemalen und aufkleben ... der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt!!!
14695.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hey das sind spitzen Ideen hier. Mal schauen wieviel Lust meine beiden(5) heute haben.