Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Womit lackiere/lasiere ich eine Kinderwiege?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe eine Kinderwiege zur aufbereitung bekommen.
Mir stellt sich nun die Frage womit lackiere oder lasiere ich sie.
Ich möchte schließlich nicht, dass das Kind durch die falsche Oberflächenversiegelung Schaden nimmt.
8 ANTWORTEN 8

GuentherFr
Silbermitglied
Bei uns im Bauhaus gibt es speziellen Lack für Kinderspielzeug, heisst Kunterbunt, den verwende ich auch für meine Tortenständer, da er Speichelecht ist. Gibt es auch in Klarlack falls du die Maserung erhalten willst.
11466.attach

TH3LOc
Alter Hase
Du kannst eigentlich jeden Lack oder jede Lasur nehmen der die DIN 53160 oder die DIN E71-3 erfüllt bzw. "Schweiss- und Speichelecht" ist.

Steht aber auf den Dosen drauf... oder Du gehst in nen Fachmarkt, lässt Dich beraten und gibst direkt ein paar Euro mehr für vernünftige Produkte wie zB von der Firma Caparol aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir hatten damals unsere wiege selbst gebaut, oh könnte ich noch einstellen, wenn du noch einen moment zeit hast sende ich ein bild.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warte, stelle es gleich als altes projekt ein

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danke für die Tipps, da werd ich mich nachher gleich mal auf die Socken machen

und danke doityourselfgirl für ein neues Projekt 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, ist da, vielleicht kannst du ja davon was gebrauchen

ElseKling
Alter Hase
Viele Lacke und Lasuren haben einen Hinweis "Für Kinderspielzeug geeignet". Mit dem bist Du auf der sicheren Seite.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
GuentherFr:
Bei uns im Bauhaus gibt es speziellen Lack für Kinderspielzeug, heisst Kunterbunt, den verwende ich auch für meine Tortenständer, da er Speichelecht ist. Gibt es auch in Klarlack falls du die Maserung erhalten willst.


ja genau den würd ich auch empfehlen.
in der regel ist dies dann lack auf wasserbasis(wasservverdünnbar).
achte aber das dort auch draufsteht dass dieser lack für spielzeug geeignet ist(nicht selbstverständlich)