Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der große Märchenwettbewerb startet!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

200 Jahre, nachdem die Gebrüder Grimm ihre erste Märchensammlung vorstellten, sind die zauberhaften und lehrreichen Geschichten um schöne Prinzessinnen und edle Ritter noch immer ein sprudelnder Quell von Freude, Trost und Inspiration jeder Art.

Und so widmet Bosch dem Märchenjahr 2012 mit dem Magic Book eine Sammlung märchenhafter Heimwerkerprojekte (nicht nur) für's Kinderzimmer, die wir Euch hier nach und nach präsentieren.

Ihr werdet sehen: Kleine und große Märchenfans werden es lieben, ihre Kemenaten mit Krönchen zu versehen, einen (Fußball-)Thron zu fertigen oder Aschenputtels verzaubertes Schuhregal, und wir forderm Euch im Rahmen dieses Wettbewerbs heraus, unsere Sammlung märchenhafter Magic-Book-Projekte mit Euren schönsten eigenen zu vervollständigen!

Zeigt uns, wie Ihr mit Fantasie und - gern auch frei interpretierten - Märchenmotiven Groß und Klein zum Träumen bringt und baut und bastelt Zauberhaftes und Schönes, Prächtiges und Ehrenhaftes, und am Ende winken Euch wieder drei Märchenwald-grüne Schätze, die Euch bei zukünftigen Vorhaben dienlich sein wollen:

- Ein mächtiger Uneo, der keinen Widerstand scheut,
- ein stolzer PSM 10,8 LI, der jedem Bauwerk den letzten Schliff gibt und
- eine wackere PKP 7,2 LI, die zusammen bringt, was zusammen gehört.

Stellt uns bis zum 16.Mai hier Eure Märchenprojekte vor und gebt Euren Anhängern bis zum 20. Mai Zeit zum Abstimmen.

Am 21. Mai stehen unsere drei ruhmreichen Gewinner fest, und gleich darauf eilen ihnen ihre neuen Helfer zu Hilfe.

Bereits vorhandene Märchenprojekte dürft Ihr uns natürlich ebenso darbieten, wie Nagelneu Gezaubertes: Vom Ritterbettchen bis zum Prinzessinnenregal, vom Thrönchen bis zur Elfen-Deko... Wir wollen hier alles sehen, was Euch und Eure Kleinen verzaubert.

Wir freuen uns auf märchenhafte Wettbewerbsprojekte und wünschen Euch viel Freude und viel Glück bei...

Euer 1-2-do.com Team
100 ANTWORTEN 100

Janinez
Diamantmitglied
oh das ist eine super Idee, nur der Zeitraum ist für mich ein wenig knapp, aber es gibt ja hier schon einige Projekte die märchenhaft sind

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ab wann kann ich denn mitmachen?
Bis jetzt sehe ich nur die Preise und einen Link für die Weiterempfehlung.

lg

Nachtrag: OH abn morgen... emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na, schon verzaubert emoticon.teeth_smile.title


Susanne:
....
Stellt uns bis zum 16.Mai hier Eure Märchenprojekte vor und gebt Euren Anhängern bis zum 20. Mai Zeit zum Abstimmen. ....

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Nach der Grenzöffnung und der Zunahme des Fährverkehrs nach Skandinavien kam es zu einer invasionsartigen Zunahme der Trollbestände.

Dies hatte fatale Folgen für die recht starken Zwergenbestände entlang der Ostküste bis weit ins Landesinnere.

Die Zwergenpopulationen wurden durch kriegerische Auseinandersetzungen stark dezimiert und es kam zu einer verstärkten Abwanderung Richtung Süden.Selbst in Potsdam werden mittlerweile Beobachtungen gemeldet.

In unserem Garten wohnt (unter unsererem besonderen Schutz) seit etwa 400 Jahren eine Zwergenfamilie, die sich zwar nicht fotografiern läßt, aber deren "Reservat" könnten wir ja fotografieren.

Das ist also kein Märchen.

Zählt das trotzdem?;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry Heinz, aber wenn es kein Märchen ist, zählt das natürlich auch nicht 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mal sehen ob sich da noch was machen lässt.!!

homapf
Goldmitglied
Da geht bestimmt was, ich versuche schon eine geraume Zeit ein Bett für meine Kleine Prinzessin zu entwerfen aber irgend wie habe ich noch keinen richtigen Plan. Da läßt sich bestimmt was machen.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Hört sich gut an mal schauen was sich machen lässt, vielleicht eine Burg für Prinz Eisenherz;-))
Wird wohl die Zeit zu knapp

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ein sehr interessanter wettbewerb - hab da mal mit dem wikingerschiff (http://www.1-2-do.com/de/wettbewerb/projekt/25/Maerchenwettbewerb/4300/Wikingerschiff/) aus der wickie-serie mitgemacht - ich hoffe ihr lasst es als märchen durchgehen 😉
falls jemand meint, wickie ist kein märchen, werde ich es natürlich wieder raus nehmen 🙂