Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Vorbereitung für die 6. Akkuschraubercup WM-Rennsaison haben begonnen!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Akkuschrauber-Rennsport-Gemeinde,

Jetzt geht es wieder los... emoticon.teeth_smile.title

Conrad Electronic in Österreich hat am 08.03. den Startschuss für die neue Rennsaison gegeben. Ab sofort ist da die Anmeldung für die Akkuracer-Teams für 2012 möglich.
Zum 4. Conrad Accurace am 28.10. sind "wir" (die verrückten Töplitzer-Akkuschraubercup-Racer) diese Jahr hoffentlich mit 3 Akkuschrauber-Rennteams dabei; das Vereinsteam, die Brunnenbauer und das Red Star Fighters-Team. Drückt uns die Daumen das die Zulassung klappt!

Dieses Jahr wird es wohl richtig rund gehen. Wir haben jetzt schon 45 Mitglieder im 1-2-do.com Akkurace-Fanclub, Super!
Wie sieht es denn mal mit einer richtig guten Fanclub-Frühjahrsaktivät aus?

Ich würde gern vorschlagen wollen das alle mal in die Garagen, Schuppen, Kellern, Dachböden etc. schauen sollten und nach alten Bobbycars, Kettcars oder anderen rollenden Teilen suchen die Ihr oder wir für den 8. September 2012 zur 6. Töplitzer Akkuschraubercup WM, natürlich hoffentlich mit einem tollen "1-2-do.com Supercup" rennfertig machen könnten. Würde uns sehr helfen.

Akkurace

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=K63B37teWC8"][/VIDEO]

Und hier mal ein Eindruck vom Conrad Akkurace 2011

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=Ri6YwTDAQcM"][/VIDEO]
129 ANTWORTEN 129

HOPPEL321
Goldmitglied
Ist in Hildesheim dieses Jahr auch wieder was ?
Da würde ich dann wieder zur Unterstützung kommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Hoppel321,

Das Hildesheimer-Akkuschrauberrennen findet seit dem 5. nur alle 2 Jahre statt. Der Aufwand und die Kosten solche Veranstaltungen zu stemmen ist schon enorm.
Da wir ja Outdoor sind und viele Freunde und Freiwillige aus dem Ort und natürlich unsere Sponsoren lassen wir beim Töplitzer Akkuschraubercup natürlich weiter jährlich die AKKUSCHRAUBER glühen.
Und bei uns kann Jeder teilnehmen, in Hildesheim waren es ja bis auf unser 1-2-do.com Wildcard-Team im letzten Jahr nur Hoch-und Fachschulen und Unis.
Wir bleiben weiter bei Bobbycar ab 2 Jahre oder jünger bis zu durchgeknallten Rentnerrennern ;-))

Akkurace

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hoffe das Rentnerrennen war keine Anspielung emoticon.teeth_smile.title Aber ich bin ja nur Erbauer, fahren wird meine Tochter.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ricc,

bei mir haben sich schon einige in dem "Alter" gemeldet die dieses Jahr auch aktiv eingreifen wollen, wir freuen uns schon auf den Gaudi im Silver-Racecup ;-))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo 1-2-do-Community,

wer hat bitte noch alte Bobbycars oder andere Rutscher oder Kettcars rumliegen die wir für den Herbst als Akkuschrauberrennfahrzeug aufbauen und zum Mieteinsatz für die kleinen Fahrer bringen können??? Wäre schön wenn das eine oder andere Päckchen gesponsort werden könnte!!!

Akkurace

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gerade sind wieder Teile fertig geworden und die Kraftübertragung zwischen Kettenritzel und Rad ist somit "gesichert". Jetzt fehlt noch ein Lagerbock zwischen Akkuschrauber und Hinterachse, dann dürfte meine Idee langsam fahrbar sein.
Später folgen dann noch Gas- und Bremspedal und Verstärkung der vorderen Radaufhängungen und Lenkung.
Kinder, das macht tierisch Spaß. Ich hoffe, dieses Jahr bin ich nicht der einzige aus der 1-2-do-Runde.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Akkurace:
Hallo Ricc,

bei mir haben sich schon einige in dem "Alter" gemeldet die dieses Jahr auch aktiv eingreifen wollen, wir freuen uns schon auf den Gaudi im Silver-Racecup ;-))



Julchens Auto dürfte auch stabil genug für mich sein 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Wochenendwetter war schön und ich habe wieder etwas gebastelt.
Da das Fahrzeug etwas hecklastig ist und beim Starten gerne vorne abhebt, möchte ich den Schwerpunkt etwas nach vorne legen. Dazu kommt der Akkuschrauber vom Heck unter den Sitz.
Den Sitz habe ich heute auch vorbereitet. Als kleiner Spaß bekommt er eine kleine Passform und wird später mit Kunstleder in pink bezogen.

Auf den Bildern sieht man:


  • erste Vorstellung und Probeaufbau
  • angefertigte Teile: Spurverbreiterungen vorne, neue Hinterachse (VA), Welle für Gas- und Bremspedal (Alu), Gas- und Bremspedale (Alu), erster Versuch für Mitnehmer an der Hinterachse, erster Versuch Antriebsritzel
  • 2. Versuchsaufbau (Akkuschrauber hinten) mit neuem Antriebsritzel, neuen Mitnehmeraufbau und Lagerbock aus Alu. Antriebswelle und Achse lagern jeweils in zwei Kugellager.
  • Akkuschrauber jetzt nach oben unter den Sitz verlegt.
  • Bild von hinten. Der Holzklotz der alten Halterung kann nun ab und das Fahrzeug verliert noch etwas Gewicht.
  • Noch ein Bild von der Seite.
  • Der vorbereitete Sitz, der natürlich noch bearbeitet wird.
  • Hier habe ich die alte Schrauberhalterung schon entfernt. Da sie verleimt war, half nur sägen. Die Fläche sieht nun nicht so schön aus, das ganze Holz wird aber eh nochmal neu gemacht und etwas "abgespeckt".

9278.attach
9279.attach
9280.attach
9281.attach
9282.attach
9283.attach
9284.attach
9285.attach

gschafft
Platinmitglied
Cool... das ist ja ein heißer Flitzer... den würde ich auch gerne mal fahren... emoticon.cool.title