Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Papprolle

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin eben beim Aufräumen meiner garage auf meine zwei Papprollen(aus einem Teppichgeschäft) gestoßen, die hatte ich schon ganz vergessen. Ich wollte irgendwann mal was daraus bauen. Das ist aber jetzt hinfällig. Hat irgendjemand von Euch eine Idee, ob, oder was man daraus machen könnte?
45 ANTWORTEN 45

Sven
Bronzemitglied
Wenn Flaschen reinpassen, könntest du ein Weinregal bauen 🙂

ichmagHolz
Bronzemitglied
Ich hatte auch ewig so eine Teppichrolle liegen, aber keinen vernünftigen Zweck gefunden.

Ich habe meine Rolle damals in kleinere Stücke zersägt und zum Wertstoffhof gebracht 😉

Zum Werkeln oder Bau von Katzenkratzbäumen ist meiner Meinung nach Echtholz doch besser geeignet und stabiler.

Brutus
Platinmitglied
Unsere Kinder haben aus solch einer Röhre mal Regenmacherröhren gemacht. Rohr auf einen Meter absägen, seitlich bis zu 200 Nägel in verschiedenen Höhen einschlagen und 200 oder mehr Gramm Erbsen, Reis oder andere harte Kleingegenstände einfüllen und auch die Andere Seite verschließen. Dreht man diese Röhre immer wieder, dann macht es ein Geräusch als würde es regnen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ichmagHolz:
Ich hatte auch ewig so eine Teppichrolle liegen, aber keinen vernünftigen Zweck gefunden.

Ich habe meine damals Rolle in kleinere Stücke gesägt und zum Wertstoffhof gebracht 😉

Zum Werkeln oder Bau von Katzenkratzbäumen ist meiner Meinung nach Echtholz doch besser geeignet und stabiler.

ich hatte schon mal aus einer einen kratzbaum gemacht, der hatte aber nicht wirklich lange gehalten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
oh, oh ich habe es falsch eingestellt, mein sohn ist siebzehn, ich wollte eigentlich zu heimwerken, sorry, lieb gemeint mit dem regenteil,aber ich glaube, das ist nichts mehr für ihn 🙂

ichmagHolz
Bronzemitglied
Ja für Kratzbäume sind Echtholzstämme doch besser geeignet und im Sägewerk für ein paar Euro getrocknet und unbehandelt zu bekommen.

Der Vorteil bei Echtholz ist, dass man direkt rein schrauben kann 😉

Brutus
Platinmitglied
Schon mal versucht, ein Sitzmöbel, z.B. einen Stuhl aus Papier und Pappe hergestellt ?
Vier gleiche Röhrenabschnitte als Stuhlbeine, evtl. schon eine leichte Gehrung an den Ober- und Unterseiten, und den Rest aus kleineren Röhren und Pappe.

Brutus
Platinmitglied
Etwas aufwändiger wäre ein einfaches Spiegelteleskop zu realisieren, funktioniert schon mit einem Vergrößerungsschminkspiegel und einem einfachen Okular.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
es wäre eigentlich auch gar nicht notwendig gewesen, einen zu bauen, denn die katzen sin überwiegend draussen hatte es nur gemacht weil eine sich einmal an meinem sofa versucht hat. jetzt muss sie halt eben raus, wenn sie das bedürfnis hat zu kratzen, sind ja genügend bäume da