Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dringend Ideen gesucht für Kindergeburtstag (Jungs)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, ich steh ja nun kurz vor (2 bis 3 wochen) der Geburt meines dritten Kindes. Nun ist es aber so, das mein sohn am 10.02. geburtstag hat. der einfachheit halber haben wir uns nun entschieden zu hause zu feiern, ist vllt für das kleine baby das einfachste, besser als ein überfülltes Spieleland oder so.

Nun möchte ich aber das 5 oder 6 Jungs nicht 3 stunden lauthals hier rumrennen. das fänd ich dann auch stressig, und ganz zurückziehen mit baby geht ja nun auch nicht und der geburtstag für meinen großen soll ja auch schön werden.

nun meine frage: was könnte ich vorbereiten für die jungs, das sie zwischendurch auch mal rel. ruhig was arbeiten am tisch....sie sind 7 bis 8 jahre alt. ich dachte halt an irgendwas aus holz das ich rel. einfach vorbereiten kann (teile aussägen oder so), woraus sie dann was sinnvolles zusammenbasteln können....)
36 ANTWORTEN 36

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus!

Das kommt erstmal auf die grundsätzliche Interessenslage der Buben an: was ist gerade angesagt? (Wikinger, Ritter, Piraten, ...)

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hm, wahrscheinlich bei jedem was anderes, denk ich...mein sohn liebt feuerwehr, ein kumpel star wars, der andere steht auf alles was mit elektrodingen zu tun hat....das ist ja grad auch mein problem....was ist einfach vorzubereiten, wozu brauchen sie dann rel. wenig hilfe, was macht eventuell allen ein bisschen spaß, woran haben alle etwas freude später........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wow, das macht die Sache nicht gerade einfach... werde mal sinieren, ob mir dazu was einfällt...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
😉 danke...ich dachte ja an irgendwas das jeder noch individuell gestalten könnte, durch bemalen oder bekleben...eine art stifthalter (obwohl ich das bissel einfallslos und langweilig für jungs finde....)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wobei die Idee gar nicht so schlecht (oder einfallslos) ist. Solch ein Werkstück kann jeder nach seinem Gusto bemalen / verschönern und in diesem Alter sind ja alle bereits in der Schule, so dass der Halter auch Zuhause seine Verwendung finden kann...

Eventuell besteht gerade hierin der Reiz der Sache, dass jeder der Burschen seinen Halter nach seinen Idealen gestaltet...

Einmal in Feuerwehrfarben mit seitlich angeklebter Leiter, einmal im Weltraumstil und ein anderer mit fingierten Schaltplänen drauf und ein paar Drähten daran...

Ich denke noch weiter...

Rincewind70
Silbermitglied
Es muss nicht immer der Riesenaufwand sein! Der Anspruch ist schon sehr hoch - 6 Siebenjährige beim Leisefeiern...

Damit erst gar keine Langeweile aufkommt, könntest du etwas machen, was aus Einzelaufgaben besteht - wie Feuerwehrmannausbildung, Detektivspiel, Schatzsuche etc.
Dann kann man die Kids ne Kleinigkeit basteln lassen, auch mal ein Bewegungsspiel draußen machen und und und

Die Erstklässler können auch schon ein Hörspiel oder einen Film machen. Eine kleine 10-15 Min Geschichte mit den Jungs einstudiert (Die Bayreuther Star Wars-Festspiele 😄 ) und aufgenommen. Das Ganze dann zusammen angehört oder geschaut und später für alle auf CD gebrannt. Da sind alle konzentriert und je nach ausgewählter/erfundener Geschichte auch schön leise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie wäre es denn mir einem Formel 1 Rennen ?
Jeder baut seinen Renner selbst
http://winkler.turbo.at/shop_de/product_info.php?cPath=1121_1125&products_id=22772
oder
http://winkler.turbo.at/shop_de/product_info.php?cPath=1121_1125&products_id=7374
und dann kann das Rennen starten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
die jungs spielen ja sicher eh lieber auch allein im zimmer oder im garten. also, das ich mir jetzt ein komplettes programm überlegen muß, das denke ich nicht. das hatte ich schonmal und irgendwie wars ziehmlich gezwungen. kaum konnten sie selber entscheiden was sie spielen wollten wars viel entspannter.

und zu sehr einbringen will und kann ich mich eben so kurz nach der geburt nicht. allein das neugeborene dann ständig dabei und die 3 jährige schwester....da wollt ich eben einfach einwas haben das ich ihnen anbieten kann, nur für den fall der fälle das ihnen doch nichts einfällt bzw. um auch einfach ein bisschen was zu bieten...

großartig was einstudieren und aufnehmen und anschaun....das ist mir ehrlich gesagt zu viel aufwand zu der zeit 😉 ich möchte schon das sie sich selber beschäftigen. ich stell mir nur vor, das baby kommt am 7.2. und am 10.2. kommen 5 oder 6 jungs her.....da hab ich keine nerven für zu viel tumult und die kleine wirds mit sicherheit auch nicht toll finden wenns zu viel und zu wild ist....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
die idee mit den stiftehalten ist vllt doch nicht so schlecht...wenn ich mir das so vorstelle mit schaltplänen und kabeln oder leitern dran....mal nachdenken....

die idee mit den rennautos ist auch gut, merk ich mir mal mit vor. danke