Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bauplan für Mohrenkopfschleuder

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Bauplan für eine Mohrenkopfschleuder. Im Netz habe ich schon ein paar gefunden, das ist aber nicht das, was ich will, weil die nur mit Gummiseilen gespannt werden und ich das eigentlich lieber mit richtigen Stahlfedern bauen will. Auch bei den Projekten gab's nur so ein halbgammliges Ding...

Viele Grüsse und noch einen schönen Rest-Vatertag
Ralf
20 ANTWORTEN 20

Gismo
Bronzemitglied
kasperleralf:
Auch bei den Projekten gab's nur so ein halbgammliges Ding...

Hätte mich gerade interessiert, aber ich finde noch nicht mal das halbgammelige Ding.
Ein Projekt mit geplanter Planung emoticon.confused.title emoticon.teeth_smile.title ist alles was ich finde emoticon.omg_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da gab's mal was in einer Heimwerkerzeitung, muss mal sehen, ob ich den noch habe...

auf deren Homepage kann man auch Pläne runterladen, nur ob kostenfrei weiss ich jetzt nicht.

...ich such mal eben...

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo368:
Hätte mich gerade interessiert, aber ich finde noch nicht mal das halbgammelige Ding.
Ein Projekt mit geplanter Planung emoticon.confused.title emoticon.teeth_smile.title ist alles was ich finde emoticon.omg_smile.title
Ja, das hab' ich gemeint - eigentlich sogar voll-gammlig emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habs gefunden!

War 'ne Idee von Toom.

Hier ist der Link: http://www.toom-baumarkt.de/services/ideen/schokokuss-wurfmaschine-partytreffer/

Die kann man auch mit einer selbstentworfenen Verkleidung versehen, dann macht die sicherlich was her...

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi, danke für den Link. Den könnte man ja vielleicht auch so umbauen, dass man den mit ner richtigen Feder betreiben kann. Danke auf jeden Fall schon mal.

Gruss
Ralf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Krasses Teil.

Hoffentlich kommen die kleinen nicht auf die Idee Kieselsteine zu laden.

Dann sehe ich schwarz für Nachbar´s Fenster.

Aber der soll sich mal nicht so haben. Der braucht schon lange mal ne Lüftung.emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kein Thema, hatte den Ablageort der Anleitung (habe sie in gedruckter Form) noch in etwa im Kopf...

Klar kannst Du die mit Federn ausrüsten, die Lage derer gibt ja die Funktion vor.

Musst natürlich vorher ausgiebig testen... nicht dass der Mohrenkopf zum Nachbarn fliegt... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Und die Festigkeit legst Du ja mit der Materialauswahl fest.

Kannst ja ein Projekt daraus machen 😉

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Als ich den Titel gelesen habe, musste ich auch sofort an die Bauanleitung von Toom denken.
Wurde hier nun aber schon genannt.
Bin mal auf Dein Projekt mit den Federn gespannt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
benedikt_xvi:
Als ich den Titel gelesen habe, musste ich auch sofort an die Bauanleitung von Toom denken.
Wurde hier nun aber schon genannt.
Bin mal auf Dein Projekt mit den Federn gespannt.
Ich auch 🙂 Nächste Woche hab' ich Urlaub, vielleicht geh' ich da das Thema an. Ich sach' Bescheid, wenn's soweit ist....