Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zum nachbauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bis zum 24.12.11 ist ja noch etwas Zeit aber wer das nachbauen will braucht neben der Zeit auch etwas Kleingeld, denn ohne Hilfsmittel geht das gar nicht.
Da ich die aktuellen Preise nicht kenne, würde ich sagen einfach googeln
Die Schablone könnt ihr selber erstellen indem ihr den Scann ausdruckt auf Pappe übertragen und ausschneiden dann die Vorlagen auf das Glas legen und ausschneiden
mittels Glasschneider, wenn die Teile dann ausgeschnitten sind müssen die Teile auf die genau angezeichnete Form geschliffen werden ( Schleifmaschine mit Wasserbad, damit man den Schleifstaub nicht einatmet) Teile danach abspühlen und trocknen,
dann werden die einzelnen Teile mit selbsklebender Kupferfolie beklebt wobei das Teil mittig auf die Folie gelegt wird und mit Daumen und Zeigefinger auf das Teil angedrückt wird.
Wenn alle Teile beklbt sind wird das " Puzzel " zusammen gefügt und gelötet. Der Lötkolben sollte 80Watt haben, dazu braucht man noch Lötwasser, Lötzinn und eine Unterlage.
Viel Spass
Harald
8 Teile Schwarz
10 Teile Weiß, 1 Teil Rosa, 4 Teile Rot, insgesamt 23 Teile es ist mit 23 Teilen als leicht einzustufen.


Weiß =18 Teile
Rot = 6 Teile
Schwarz = 2 Teile
Rosa = 1Teil
Mit 27 Teilen ist der Schwierigkeitsgrad ebenso wie das Teil oben
Die Glasstärke beträgt 3mm.
Bei Fragen bitte melden
MfG
Harald
7 ANTWORTEN 7

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
51 Leute haben sich meine Weihnachtsmänner angeschaut und keiner hat etwas dazu zu sagen?

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo,
deine Idee ist sehr nett. Ich persönlich mache aber nichts aus Glas. Daher bisher kein Beitrag von mir.
Das macht deinen Beitrag aber nicht zu einem schlechten Thema. Ganz im Gegenteil, rechtzeitige Bastelanregungen, wenn auch zur Osterzeit etwas sehr früh ;), sind immer gern gesehen.

Thorsten2501
Alter Hase
sieht wirklich sehr gut aus
mit Glas hab ich bisher noch gar nicht gearbeitet...


@ Kindergetuemmel... man kann sich statt dem Weihnachtsmann ja auch nen Osterhasen denken 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde deine Weihnachtsmänner sehen wirklich sehr gut aus. Ich habe bis jetzt noch nie in der Form mit Glas gearbeitet und stelle mir das auch nicht so einfach vor. Ich würde das aber dennoch gerne ausprobieren und zum Glück ist es ja noch eine Weile bis die Weihnachtsmänner wieder im Einsatz sind. Vielleicht schaffe ich es wirklich bis dahin sowas zu basteln.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Thorsten2501:
@ Kindergetuemmel... man kann sich statt dem Weihnachtsmann ja auch nen Osterhasen denken 😉


Der hat aber selten einen roten Mantel an 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
naddilein:
Ich finde deine Weihnachtsmänner sehen wirklich sehr gut aus. Ich habe bis jetzt noch nie in der Form mit Glas gearbeitet und stelle mir das auch nicht so einfach vor. Ich würde das aber dennoch gerne ausprobieren und zum Glück ist es ja noch eine Weile bis die Weihnachtsmänner wieder im Einsatz sind. Vielleicht schaffe ich es wirklich bis dahin sowas zu basteln.

.
Wie weit wohnst du denn von Hamburg weg, ich würde es dir gerne zeigen wie einfach es ist
MfG
Harald

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sehen klasse aus.

Werde ich wohl auch mal bauen. Der auf dem Rad gefällt mir am besten