Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chromfelgen sind angelaufen am Kinderwagen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, vieleicht hat ja jemand von euch ein super geheimtipp wie man die wieder hinkriegt. Also sie sind richtig übel angelaufen vom ganzen salz und wasser.

Also her mit den geheimtipps
28 ANTWORTEN 28

Brutus
Platinmitglied
Stahlfix oder Chrompolitur ? Vielleicht stellst du uns einFoto ein, Rost ist aber noch nicht dran oder ?

Mit Stahlwolle lässt sich auch einiges wieder hinpolieren oder vielleicht eine kleine polierscheibe an der Bohrmaschine.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Chrompolitur geht etwas aber in den speichen kommt man da nicht so gut hin.
Ich stelle mal ein bild rein.

Brutus
Platinmitglied
MIt viel Mühe und einem kleinen in Politur getränkten Lappen den man hin und herzieht geht das, ist aber langwierig und nervig. Ich kenne das vom fahhrad her und habe es als Jugendlicher oft gemacht, hinterher war man stolz wie Oscar wenn die Chromfelge richtig blitzte. Mit einem alten Microfasertuch sollte es auch gut funktionieren. Dann gibt es noch Pliesband aber wo du das bekommst weiß ich leider nicht, ich habe meines aus der firma in der ich mal arbeitete, vielleicht im Baumarkt aber es soll sicher nicht so aufwendig werden.

Brutus
Platinmitglied
Hübsche Bilder, die Felgen und Speichen bekommst du mit Stahlfix oder Chrompolitur sicher wieder gut hin aber die Nabe, da würde ich auch versuchen mit dem Finger zu polieren und dann etwas von der Politur auf der nabe lassen und Pfeifenreiniger um die nabe wickeln, damals gabe sdafür extra Naben-Bürstenringe, frag mal im Fahrradgeschäft, die dürften nicht viel kosten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Brutus, werd gleich mal morgen stahlwolle kaufen und darüber
berichten. Super das man hier so schnell antworten bekommt.
Stahlwolle benutze ich sonst nur für Töpfe :-)))

Brutus
Platinmitglied
Machen wir hier alle gerne liebe Mariella, nicht zu feste drücken beim Polieren und erst an einer unauffälligen Stelle probieren. Wenn es nicht funktioniert, kann ich dir gerne ein Stück Pliest zusenden.

Thorsten2501
Alter Hase
Stahlwolle verkratzt doch die Oberfläche? Dürfte bei diesen Felgen jetzt nicht weiterschlimm sein, da es ja keine großen planen Oberflächen gibt.

Also Motorradfahrer empfehle ich NeverDull oder womit ich am liebsten arbeite MetalPolish. Gibts bei Louis oder anderen Motorradzubehörhändler (Heingericke, oder Polo)

Markus_H
Silbermitglied
Hallo mariella,

also ich würde die Chrompolitur der Stahlwolle vorziehen. Für die schwer zugänglichen Stellen kannst Du eine alte Zahnbürste nehmen.

Viele Grüße Markus_H

SchnitzMichel
Alter Hase
Mit der Stahlwolle wäre ich auch etwas vorsichtiger. Wenn in dem Kinderwagen noch viele Kinder liegen sollen emoticon.teeth_smile.title dann lieber nicht. Mit der Stahlwolle schleifst Du zwar nur wenig aber immerhin etwas von der Oberfläche ab. Wenn dann an einer Stelle die Chromschicht durch ist... dann wirds sehr schnell unschön. Wir haben es mit Chrompolitur/Stahlfix, Baumwolllappen und Zahnbürste gemacht. Ist war zwar ne Heidenarbeit die Naben sauber zu bekommen aber es funktioniert.
Viel Erfolg Mariella