Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Barbiehaus

gnagflow
Silbermitglied
Mein Projekt Barbiehaus geht dem Ende entgegen. Leider bekomme ich nirgends die passende Farbe. Das Barbie-rosa ist nirgends zu finden. Wer kann mir helfen? Ral.Nr /Farbname.

mfG Gnagflow
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mattel benutzt für barbie mehrere rosaabstufungen. mal RAL 3015 angeschaut?

Susanne
Goldmitglied
Hallo Gnagflow,

Barbie-Pink oder Barbie-Rosa?? 😄

Also: kräftig, knallig, fast lila, wie das Barbie-Auto, oder etwas heller, zarter, wie die Möbel?

Im ersten Fall würde ich RAL 4003 anschauen, im zweiten gebe ich mace34 Recht: 3015 kommt dem Barbie-Rosa noch am nächsten, aber ich finde es zu gelb/braun.

Mein Bildschirm wurde lange nicht mehr kalibriert - online sieht RL3015 perfekt aus, aber auf meinem Farbfächer weicht es doch ziemlich ab.

(Du musst Dir das so vorstellen, gnagflow: Auf meinem Schreibtisch habe ich ein paar rosa Barbie-Möbel ausgebreitet (von "Tierärztin Barbie" und "Hundesalon") daneben einen älteren Farbfächer von Herbol.
Das Barbie-Rosa ist allerdings auch nicht immer hundertprozentig gleich, stelle ich gerade fest. Es kommt auf das verwendete Plastik an. Perfekt passt meiner Meinung nach auf jeden Fall die Farbe I4 aus der Herbol Design Color Collection.
Nur zur Orientierung. Andere Hersteller werden den gleichen Farbton anbieten, nur ich habe derzeit nur diesen einen Fächer. Das ist ein sattes Rosa.

Was sagen denn die Farb- und Lackexperten?

Viele Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe für mein Weibchen damals in unserer Studentenbude den Metalltürrahmen zum Schlafzimmer in einem sanften Barbie-rosa lackiert. Den seidenmatten Lack dafür habe ich im Hornbach anmischen lassen. Einfach ein Barbie-Teil mit der Wunschfarbe mit hinnehmen, die können den Farbton/Zusammensetzung photometrisch ausmessen und auch zig Farbfächer verschiedener Systeme zum An- und Vergleich liegen dort idR mit Mischcode aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke mal, es gibt die Möglichkeit RGB-Farbcode in Ral-Farbcode zu setzen. Du könntest als was von Barbie fotografieren und mit einem Grafikprogramm den RGB-Farbcode auslesen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schon gefunden! Hier kannst Du oben den RGB-Code oder HTML-Code eingeben, darunter dann RAL einstellen und schon bekommst Du mehrere Farbmöglichkeiten gezeigt.

Das Barbie-Logo hat z.B. den RGB-Code: R:255 G:102 B:153. Das wäre in html FF6699

Ich würde sagen RAL 4003 ist schon optimal.