Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kinderspielplatz

Gummibeer
Alter Hase
Hallo,
wir haben in unserem Garten das alte Gartenhaus abgerissen und den Keller stehn lassen, da der als zweite Werkstatt dient.
Nun haben wir die Decke außen gedämmt und mit selbstklebender Dachpappe abgedichtet damit der Keller trocken bleibt.
Die Idee darauf einen Kinderspielplatz für unsere Süßen anzulegen war schnell geboren, da unser Garten keine gerade Stellflächen bietet, außer die Kellerdecke.

Trampolin, Sandkiste, Schaukel usw. sollem darauf ihren Platz finden. Die Fläche ist 70qm groß. Haben zuerst an Holz gedacht, erstens zu teuer, zweitens bei uns gibts unmengen Schnee allso aufwendige Pflege, Balkongeländer war schon nach dem ersten Winter schwarz, obwohl wir es 4x eingelassen hatten.
Natursteine wie auf der Terrasse, na ja sieht schön aus, aber.....
Hat jemand eine Idee das ganze rutschhemmend und einigermaßen günstig für unsere Kleinen zu gestalten?
Bilder Terrasse, Balkon und Keller.
Für Vorschläge bin ich offen, danke.
3 ANTWORTEN 3

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Wenn man die Stellflächen der Geräte abzieht bleibt ja eine deutlich kleinere Fläche übrig und wenn man dann bei der Planung die Flächen berücksichtigt die nicht unbedingt rutschfest sein müssen verringert sich die Fläche noch einmal. So dass es finanziell nicht ganz so aufwendig sein sollte die Restflächen mit witterungsbeständigen Hartschaumplatten auszulegen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Am liebsten spielt man doch auf weichem Boden. Wie wäre es mit Rasen säen. Da selbst Dächer begrünt werden, dürfte das zumindest von der Statik kein Problem sein.

Gummibeer
Alter Hase
Danke euch für eure Antworten, das mit den Hatschaumplatten muß ich meinen Männern mal sagen.
Mit Rasenansaat ist das ja normalerweise kein Problem, nur um mit dem Rasenmäher da hoch zu kommen ist etwas schwierig, bräuchte man einen Kran denn das oberhalb flache Grundstück gehört meinem Schwager und da kommt bald ein Zaun hin der bis an den Keller reicht.
Ansonsten ist es steil und kaum begehbar, deshalb will sollen auch Treppen zum Dach führen.
Hab auch schon an Kunstrasen gedacht, aber der ist ja auch nur bedingt wetterbeständig.
Mal sehn was noch für Ideen kommen.
Danke erstmal.