Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kinderkarussell selber bauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,

meine Tochter ist total vernarrt in Kinderkarussell´s und nun hat Papa überlegt eines zu bauen und in den Garten zustellen.
Hat jemand schonmal ein selbst gebautes gesehen oder hat eine Idee, vielleicht hat aber jemand schonmal eines gebaut und weiß worauf man speziell achten sollte.

Also lasst mal euren Ideen und Fantasien freien Lauf.

Gruß
2 ANTWORTEN 2

Susanne
Goldmitglied
Hallo Strahli,

was für eine süße Idee!!
Mein Vater hatte für meine Schwester und mich mal ein Karussel zu Weihnachten gebaut. Ganz zauberhaft, mit vielen Spiegelchen und Lämpchen und Pferdchen. Ich fürchte, ich habe kein Foto mehr, und es ist leider zu lange her, als dass ich es wirklich rekonstruieren könnte - damals habe ich mir solche Dinge noch unter anderen Aspekten angeschaut. 😉
Ich weiß nur, dass meine Eltern ein wenig enttäuscht waren, weil wir damit nicht viel spielten, obwohl es wirklich soo schön geworden war. Tatsache war: Viel machen konnte man damit nicht. Langsam drehen, schnell drehen, Beleuchtung an, Beleuchtung aus. So eignete es sich zwar ganz wunderbar als Lichtobjekt, aber ein richtiges Spielzeug war es nicht.
Das wäre ein Punkt, den ich bei einem solchen Projekt wahrscheinlich anders machen würde. Für Deine kleinen Mädchen würde ich es wahrscheinlich mit einer Puppenhaus-Familie und -Pferdchen bestücken, damit sie auch richtig damit spielen können.

Moment: Lese ich da gerade "Garten"?? Willst Du ein richig großes bauen? Na, das wäre ja eine Sensation für unseren Projektteil... 😉

Viel Erfolg und viele Grüße,

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Strahli!

Wie wär's mit einem pedalbetriebenen Kinderkarussell? Du sitzt bequem im Sessel und trittst in die Pedale und Deine Kinder drehen sich im Kreise und finden's bestimmt richtig toll!
Ich habe dafür die Teile: Sitz, Flachriemen, Stangen mit Rollen um dem Riemen von der waagrechten in die senkrechte umzuwandeln und alles passt ineinander. Du brauchst nur noch die Plattform und die Tiere bzw. Sitzgeräte, die Du draufschraubst.
Wenn Du weitere Infos möchtest, schreibe an meine E-Mail-Adresse: birshid@hotmail.de
Gruß

Birgitta