Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seifenkiste

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...hallo miteinander. Ich hab mir in den Kopf gesetzt, ich müßte für meinen Kleinen eine Seifenkiste bauen.
Frage: Wo gibt es Pläne oder Ideen für die Umsetzung?emoticon.confused.title
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo heimwerkerschule, am 6.12.2009 hatten wir eine " Seifenkiste mit Stereoanlage" unter unseren Projekten. Schau doch einfach mal rein, vielleicht kannt du einige Ideen übernehmen.
Liebe Grüße Petra

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das mit der Seifenkiste ist gar nicht so einfach. Zunächst musst Du überlegen, soll das nur ein einfaches Gefährt sein oder die Wettkampfbedingungen des Verbandes erfüllen. http://www.seifenkistenverband-bw.de/ Soll es nur eine Art Flitzkarre sein, dann kannst Du Bausätze kaufen. http://villa-kinderella.de/shop/article_KT1000-1/Seifenkiste-Bausatz-junior-exclusiv-mit-Luftreifen.... Also bei Google ist da jede Menge zu finden. Alleine die Eingabe "Seifenkiste" im Ergebnis suchen "Bauplan" gibt jede Menge Möglichkeiten. Ich habe mir vor Jahren mal einen Plan gekauft mit Einkaufsliste. Als ich das gesehen habe, habe ich mir mit meinem Schwager lieber einen Bausatz vorgenommen 😉

Susanne
Goldmitglied
Hallo Heimwerkerschule,

wie Petra schon sagt: Das coole Seifenkistenprojekt findest Du hier!
Und hier ein schönes Seifenkisten-Forumsthema, und hier einen kleinen Bericht über die Bosch Seifenkistenwerkstatt im Oktober. Na, heimwerkerschule, wie wär's?! 🙂

Viele Grüße

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Heimwerkerschule,

anbei von mir auch noch ein Link mit Bauplan

Link

hier gefällt mir die Doppelnutzung gut.

gruß Günter

naneb
Grünschnabel
Hallo Heimwerkerschule,

ich habe mit meinen Kindern folgendes Gefährt gebaut. Funktioniert einwandfrei.

https://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/wissen/projektanleitungen/seifenkiste-fuer-k...

Gruß

Joachim

Janinez
Diamantmitglied
das ist eine echt hübsche Seifenkiste Joachim++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++