Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kettcar selber bauen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!

Hat jemand von Euch schon mal ein Kettcar selber gebaut bzw. weiß jemand, wo ich eine Anleitung dafür kriegen kann? Unser Sohnemann wird im April 8 Jahre alt und fährt mit seiner 'Gang' immer noch gerne mit dem Kettcar um den Blog. Es gibt zwar auch Kettcars für 5-10jährige, aber die gehen ab 200 Euro aufwärts los, das ist mir einfach zu viel - wer weiß, wie lange die Kettcarphase noch anhält emoticon.omg_smile.title )

Viele Grüße
Melanie
20 ANTWORTEN 20

Brutus
Platinmitglied
Hallo Dekoherz, Teile und Materieal hast du genug da ?
Ein paar alte Fahrräder und Fahrradersatzteile wirst du sicher brauchen, kleine Räde evt. welche von alten Schubkarren, sollten aber wenigstens immer zwei gleiche sein. Schweißgerät sollte ebenfalls vorhanden sein. Ein Lenkrad von einem alten Kettcar oder ein kleines Autolankrad oder ein Lenker von einem Seniorenmobil vielleicht. Wenn du das alles hast, dann wirst du hier auch sicher Hilfe finden, Experten und willige Heimwerker gibt es hier mehr als genug.

Brutus
Platinmitglied
Habe mal ein wenig gegockelt und das hier gefunden, mal sehen was ich noch ausgraben kann.
http://www.s-p-i-l-l-e-r.com/pedalcar/de/

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Wenn schon ein Kettcar vorhanden ist kommt eventuell eine Verlängerung in Frage.
Da ja alle Teile schon da sind wo sie hingehören, nur alles etwas zu klein, lässt sich mit einer Flex, passenden Rohren und natürlich einer verlängerten Kette das Problem am einfachsten und effektivsten lösen.

Brutus
Platinmitglied
Habe hier noch was gefunden, ist halt auch Geschmacksache des Sohnemanns
http://www.americanspeedster.com/

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wäre das nicht was? kostet 138€ und ist für Kinder bis 150cm.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mensch, Ihr seid Spitze! Dankeschön für Eure schnellen und vor allem hilfreichen Antworten!!
Brutus, ja, Material ist mehr als genug vorhanden - unsere Familie kann sich nur schwer von etwas trennen - könntemanjamalwiederbrauchen ;o)
Deine beiden Links sind genau das, was ich gesucht habe!! Wir haben gestern ewig mit 'Kettcar' und 'selber bauen' gegoogelt - aber auf diese Seiten sind wir nicht gekommen
Ricc, ja, das wäre auch was! Würde ihm sicher auch gefallen.
Werde die Entscheidung Sohnemann überlassen!

Aber so ein selbst gebautes - das wäre als Kind mein Traum gewesen! Mal sehen, wie ich auf ihn 'einwirken' kann, hihi!

Wenn wir selber bauen, gibt es auf jeden Fall eine Anleitung für 1-2-do!

Viele Grüße
Melanie

Brutus
Platinmitglied
Hallo Dekoherz, gerne und immer wieder. Du wirst feststellen, dass du hier im Forum absolut richtig bist, hier wird keiner alleingelassen. Wenn du alle Teile hast und Sohnemann hat sich entschieden können wir es alle gemeinsam angehen, bekanntlich wirft sich immer wieder eine Frage auf.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich war mal auf einem Bauernhof, da hatte sie diese Teile selbst gebaut. Das war der Hit für die Kinder. Eine Anleitung ist es zwar nicht, aber vielleicht eine Anregung.
716.attach
717.attach

Brutus
Platinmitglied
Das sind ja schon Monstertrucks, da brauchts Kraft zu trampeln. Der Kleine rechts sieht schon fast verloren aus auf dem Riesenteil aber man kann ja im Maßstab kleiner bauen.