Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kantenschneider für Umleimer mal ganz anders

kjs
Diamantmitglied
Nachdem sich meine kleine Helferin beim Hantieren mit meinem Kantenschneider in den Finger geschnitten hatte fiel mir plötzlich wieder ein daß ich was gesehen hatte das ohne Messer funktionieren soll. Kurz gesucht und schon hatte ich das Original auch wieder gefunden. Das sah in der Werbung und den Videos ja ziemlich vielversprechend aus aber Werbung ist geduldig und fast 13€ für einen Schnippel Edelstahl auf Verdacht ausgeben wollte ich dann auch nicht gleich.



Also mal kurz in den Metallresten gewühlt und ein Stück 3mm Edelstahl rausgetaucht (da ginge aber sicher auch jeder normale Stahl). Gebohrt, gesägt, gefeilt und entgratet und nach 10min hatte ich mein Teil in der Hand.

Resultat: Ganz einfach verblüffend und erstaunlich! Die Werbung stimmt und selbst der erste Versuch war schon sehr gut. Selbst die Kanten von OSB die nun wirklich nicht ohne Wellen sind schneidet das Teil perfekt und mit wenig Aufwand ab. Gerade bei beschichteten oder furnierten Platten ist es auch ein riesiger Vorteil daß man nicht in die Oberfläche der Platte rein schneiden kann selbst wenn man es mit Gewalt versucht. 13€ ist das kleine Stück Edelstahl vielleicht nicht unbedingt wert aber für 0€ und 10min Arbeit ist es eine Super-Lösung. Und wer keinen Stahl rumliegen und/oder so große Bohrer nicht hat ist wahrscheinlich sogar mit dem Originalpreis gut bedient.

Jetzt ist zumindest wieder ein "Mordwerkzeug" entsorgt das den Pflasterverbrauch bei der Helferin vergrößern kann.
51364.attach
58 ANTWORTEN 58

George1959
Silbermitglied
Hochinteressant. Habe ich so noch nicht gesehen. Dank für's zeigen emoticon.smilie_good-job.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich hatte schon in der Nachtschicht darüber gelesen und dann auch prompt die Bauanleitung per pdf bekommen. Toller Service!
Mit Kantenkleben / -schneiden habe ich mich noch nicht befaßt. Irgendwann werde ich das auch angehen und weiß jetzt wie ich die Kanten gerade bekomme. emoticon.smilie_like.title

fuffy1963
Diamantmitglied
Oh ja, das Teil hat mich schon ganz schön beschäftigt. So sehr, das ich mir das gestern schon bestellt hatte. Ich finde das Teil auch genial. Mache hin und wieder Umleimerkanten. Und das gößte Problem bei der Sache, das man durch kippeln des Werkzeugs dann ins Material schneidet. Ich habe das Teil zwar noch nicht in den Fingern gehabt, aber ich vermute mal, das es durch die Auflagefläche bombensicher zu führen ist

Maggy
Diamantmitglied
kjs, die Lösung ist genial und ich stimme Dir voll zu, so einen Nachbau wie Du ihn jetzt zeigst, schafft wirklich fast jeder. Super und danke fürs zeigen.Das gibt 'nen extra Daumen.emoticon.smilie_like.title

kjs
Diamantmitglied
@fuffy1963 : Erstens das und selbst wenn Du es verkanntest geht es nicht in die Fläche rein. Nur der Schnitt wird etwas zu hoch. Habe mit Gewalt versucht Müll zu produzieren und es ist mir nicht gelungen.

Turmar
Alter Hase
sehr gute Idee, werde das versuchen

cyberman
Platinmitglied
Ich hab das bissher immer mit einem scharfen Stemmeisen gemacht, die Idee mit dem Blech ist aber um einiges schneller.

Turmar
Alter Hase
Kann ich Deine PDF bitte haben, wäre super nett???

kjs
Diamantmitglied
Turmar:
Kann ich Deine PDF bitte haben, wäre super nett???


Ist in meiner PDF Sammlung. Link ist in meinem Profil.