Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Kabeldurchlass in 12mm Brett?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich möchte auf einer kleinen Anrichte für das Telefon (=2x iPhone) ein Kabeldurchlass bohren. Einfach nur ein Loch, finde ich unschön da das Kabel dann immer rausrutscht.
Ich suche also quasi eine Art weichen Ring, der aber auch schick aussieht.

Gibt es entsprechende Tüllen/Ringe aus z.B. weichem Kunststoff? Wenn ja wo? Es muss nur ein normales Kabel durch.

Danke,
22 ANTWORTEN 22

Dog
Silbermitglied
Google: Kabeldurchführung

kaosqlco
Diamantmitglied
Sowas gibt es m.E. für den KFZ-Bereich, guck mal hier. Ob das schick ist, mußt Du für Dich entscheiden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kaosqlco:
Sowas gibt es m.E. für den KFZ-Bereich, guck mal hier. Ob das schick ist, mußt Du für Dich entscheiden.


Kann ich das Kabel da auch mal raus ziehen ohne die Tülle gleich rauszureißen?

kaosqlco
Diamantmitglied
Ggf. kannst Du die Tülle irgendwie einkleben. Bzgl. passendem Kleber bin ich aber überfragt.
Ansonsten ist sowas eher für den Holzbereich geeignet, hat aber 19mm Durchmesser.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sowas ginge ggf. ja auch? Da rutschen die Kabel nur vermutlich eigenständig durch wenn ich es mal vom iPhone löse.

http://www.lignoshop.de/edelstahl-kabeldurchlass-offen-25-h-20.html?force_sid=7693505d1f3148f65f5e25...

kaosqlco
Diamantmitglied
Ja, da werden Deine Kabel wohl durchfallen ... nach Murphys Gesetz. Besser wäre ein Kabeldurchlass mit Deckel und Bürsten. Sowas kenne ich aber nur ab einem Durchmesser von 60mm, z.B. diese. Ob es die kleiner gibt, weiß ich nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kaosqlco:
Ja, da werden Deine Kabel wohl durchfallen ... nach Murphys Gesetz. Besser wäre ein Kabeldurchlass mit Deckel und Bürsten. Sowas kenne ich aber nur ab einem Durchmesser von 60mm, z.B. diese. Ob es die kleiner gibt, weiß ich nicht.


Such ich auch schon die ganze Zeit. Ich hab leider auch nichts kleineres gefunden, daher meine Frage hier im Forum.

greypuma
Goldmitglied
moin
warum gehst Du nicht,wie Dog ,vorgeschlagen hat ,auf Google / Kabeldurchlass 25mm und schon kommt ne Riesenauswahl 🙂

greypuma
Goldmitglied
Der zum Beispiel
Dann holst Dir noch "Irgendwo her " nen Stück Bürstendichtung zum Einkleben und schon rutscht da nix mehr durch