Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spiegel von Schrank entfernen

Wolfgang111
Goldmitglied
Hallo erst mal,
Ich habe da im Keller einen alten Kleiderschrank mit 2 Spiegeltüren. Die Spiegel möchte ich gerne retten weil ich unter anderen die Türen für einen Werktisch verwenden möchte. Die Spiegel sollen je einen Rahmen bekommen. Jetzt meine Frage: wie bekomme ich beides auseinander ohne eines von beiden zu zerstören?
13 ANTWORTEN 13

Dog
Silbermitglied
Wärme und stabiler Draht, kleine Keile können auch nützlich sein....

3radfahrer
Diamantmitglied
Wie Dog schon geschrieben hat, mit einen Draht geht es sehr gut. Leichte Sägebewegungen machen.

Wolfgang111
Goldmitglied
Den Spiegel vorher mit einem Heißluftgebläse erwärmen? Kann ich eventuell den Draht durch eine Tapetenschlagschiene ersetzen, Draht ist zur Zeit nicht vorhanden.

Dog
Silbermitglied
Am besten (Jahreszeit passt ja) ne Weile vor ne Heizung stellen sonst fönste dich mit Heißluft zu Tode.Dann Maurerschnur oder Angelschnur oder ähnliches.Mit der Schiene erhöht sich die Kratzer Gefahr auf 100%.

Wolfgang111
Goldmitglied
Kratzer auf der alten Spanplatten würden mich nicht stören die wird eh geschnitten weil ich die Platten für Boden und Seitenteile brauche. Aber dem Glas darf natürlich nichts passieren. Also hole ich mir die Türen nach oben und stelle Sie vor die Heizung. Geht auch Blumenbindedraht, diesen dünnen Grün ummantelten? Ist nämlich der einzige Draht den ich habe.

Dog
Silbermitglied
Klar geht der, kommste sogar sehr gut hinter den Spiegel mit dem dünnen Draht.

Wolfgang111
Goldmitglied
Das hört sich doch schon mal gut an.

Turrican
Alter Hase
Eine Gitarrensaite geht auch gut, die sind extrem reißfest - mit den Baßsaiten kannst du sogar noch sägen, mit den Diskantsaiten schneiden. Nutze ich selber, an den Ende habe ich kleine Holzdübel als Griffe dran.
Blumenbindedraht reißt so leicht, wie ich finde.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
aus Glasererfahrung: Einzige Möglichkeit ist eine Angelsehne, KEIN DRAHT, damit zerkratzt du die Beschichtung auf dem Spiegel. Meistens sind die Spiegel ab Werk nicht soo fest aufgeklebt, meist mit etwas Spiegelklebeband.Am besten Tür aushängen, flach hinlegen, bissel festzwingen und mit der Sehne "runtersägen". Wenn sich paar Zentimeter gelöst haben, vorsichtig hochkeilen