Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Stumpfe" abgenutzte Stelle im Dielenboden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin ihr lieben,
ich bin neu hier und stehe vor einem ziemlich ärgerlichen Problem.
Mein Mitbewohner ist letztens ausgezogen und hat dabei einen richtig ekligen Fleck durch seine Sprühdosen (Graffiti) im Dielenboden (Altbau) hinterlassen. Hab versucht den wegzukriegen, die Farbe ging auch zu 95% raus, dabei ist aber auch das ganze Holz matt geworden und das sieht einfach nur unschön aus. Habs schon mit Öl versucht nachzubehandeln, das bringts aber auch irgendwie nicht. Ich hab mal Bilder angefügt, vielleicht weiß einer von euch was man da machen kann oder obs dafür speziellen Lack gibt damit das wieder halbwegs passt. Hab weder die Zeit noch das Geld oder Können um alles neu zu machen...


Lg,
Marc
4 ANTWORTEN 4

Wolfgang111
Goldmitglied
Ich befürchte da wird nichts anderes zu machen sein, komplett abschleifen und neu lackieren.

Rainerle
Diamantmitglied
Herzitieren und ihn machen lassen, Wohnungseigentümer informieren, sein Problem.

Warum hast Du überhaupt das angefangen?

Lösung ist wohl komplett abschleifen und neu lackieren. (Lassen). Welcher Hirnie macht Graffitti auf den Boden???

Dog
Silbermitglied
Schlechte Nachrichten:

Den Boden kannste komplett neu machen.Das bedeutet gründlichst abschleifen und dann neu versiegeln mit Öl oder Lack.
Hör unbedingt auf da weiter rum zu machen, egal was du noch versuchst, es wird nur schlimmer werden. Öl und Lack bzw. Lack und Öl vertragen sich nicht, ebenso wenig vertragen sich alle Öle oder Lacke untereinander.

Du kannst den Boden auch auf Kosten des Verursachers machen lassen, fraglich wird aber sein wie du an das Geld von ihm kommst.

Hazett
Silbermitglied
Fotos hast ja schon mal, um die Schadstelle beim Einzug als bereits vorhanden nach zu weisen ! billigste Lösung.. da einen Läufer drüber zu legen...
muttu schauen was da hin passt... Kosten.. je nach Größe um oder unter 20 E !
Gruss.....