Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Möbelfuss mit M8-Gewinde gesucht

kaosqlco
Diamantmitglied
Da ich selber nichts Passendes gefunden habe, frage ich mal den Schwarm ...

Ich bin auf der Suche nach einem Möbelfuß.
Der Möbelfuss soll rund sein, Durchmesser 30 - 60mm, Farbe ist erstmal zweitrangig bzw. egal (schwarz, weiß, chrom ...)
Wichtig ist, fass der Fuss KEINE Montageplatte hat, sondern ein innenliegendes M6 oder M8-Gewinde, mit dem man ihn stirnseitig befestigen kann.
Länge mindestens 330mm. Länger geht natürlich auch (kann man ja kürzen).

Wer kann mir helfen?
4 ANTWORTEN 4

mit
Silbermitglied
sowas?https://www.amazon.de/Maschinenfu%C3...09494619&psc=1
oder sowas?https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...535484-88-3436

Wenn du nichts passendes findest, könntest du auch ein Sackloch in Vollmaterial bohren und ein Gewinde reinschneiden.

kaosqlco
Diamantmitglied
@mit Danke

Vollmaterial würde m.E. zu schwer, da ich das Ganze waagerecht an der Wand befestigen möchte, als eine Art Konsole.
Ich hatte eher an sowas gedacht.

mit
Silbermitglied
Aha. Dann käme es ja auch darauf an, was es halten muß. Vielleicht wäre sowas10 Packung Rund Gewinde Rohr Einsatz 50mm M8 Metall Gewinde,Rohr | eBay i. V. mit einem passenden Rohr interessant. Diese Teile gibt es auch aus Vollmetall, je nachdem, wieviel Stabilität gefragt ist.

kaosqlco
Diamantmitglied
@mit Danke für die Unterstützung
Da ich eh' nicht so der Metaller bin, werde ich es erstmal mit Rundstäben aus Holz probieren und hier M6-Rampa-Muffen verwenden.