Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzlich Probleme mit Beize

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich sagte, von Fichte/Kiefer gibt es verschiedene Arten mit unterschiedlichen Eigenschaften.
    Für Bauholz aus dem Sägewerk mag das in die gleiche Klassifizierung fallen, kann aber im speziellen Anwendungsfall entscheidende Unterschiede machen.

Kommentar

Freut mich sehr, dass du endlich wieder gute Ergebnisse hast!

Kommentar

Zitat von Arne47 Beitrag anzeigen
        Achtung! Ich habe bei einem anderen Lieferanten anderes Holz gekauft! Kiefer Ponderosa Pinie!
        Schön, dass Du dein Problem lösen konntest.

Und bin ich der einzige der glaubt, dass das das Holz ist aus dem die Puderrosa Ranch gebaut wurde?

Kommentar

Zitat von arathorn76 Beitrag anzeigen

Schön, dass Du dein Problem lösen konntest.

Und bin ich der einzige der glaubt, dass das das Holz ist aus dem die Puderrosa Ranch gebaut wurde?
          Ich dachte eher an die Familie Cartwright.

Kommentar

Darauf jetzt erstmal einen Prosecco! Mein Bruder 💃

Kommentar

Zitat von JoergC Beitrag anzeigen

Ich dachte eher an die Familie Cartwright.
              ...und arathorn76 an Hatschi

Kommentar

Sobald die ersten Artikel fertig sind, mache ich Fotos.

Kommentar

Hallo zusammen,

Ich wollte euch nun meine Ergebnisse zeigen. Es ist wieder alles gut.

Das Holz für mich ist ab nun Kiefer Ponderosa Pinie.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220806_123850.jpg
Ansichten: 26
Größe: 224,7 KB
ID: 3975655Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220806_123815.jpg
Ansichten: 25
Größe: 136,2 KB
ID: 3975656Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220806_123803.jpg
Ansichten: 24
Größe: 213,5 KB
ID: 3975657Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220806_123753.jpg
Ansichten: 25
Größe: 327,5 KB
ID: 3975658

Kommentar

Echt spannend dass man damit Geld verdienen kann. Der Aufwand ist ja fast gleich null.

Du solltest dir aber eine andere Lösung für die sichtbaren Löcher einfallen lassen. Die Spitze vom Forstnerbohrer sieht da nicht hübsch aus. Es sei denn, da kommt eh was drüber.
                    Ansonsten eher Schablone, Oberfräse und Kopierring.

Wirkt professioneller.

Kommentar

Das ist immer eine Frage der Perspektive. Für jemanden, der oder die Semi-Professionell oder professionell mit Holz umgeht, ist das kein Aufwand.

Für jemanden, der nicht heimwerkelt, ist das natürlich schon gehoben.

Vor ein paar Jahren hätte ich sowas nicht herstellen können. Mir hätten die Geräte und das know how gefehlt.

Aber so ist das halt immer.

Den Menschen von Bosch wird es leicht fallen, eine Hülle aus Plastik für eine Maschine zu gießen. Mir nicht, da ich die Geräte nicht habe, Plastik zu gießen.

Kommentar

Ich wollte deine Arbeit mit meiner Anmerkung nicht schmälern. Im Gegenteil. Meist sind es die einfachen Dinge, die ankommen und Du scheinst mit deinen Sachen den Geschmack der Leute zu treffen. Finde ich gut!

Kommentar

Richtig schön. Toll, dass Du jetzt das richtige Holz gefunden hast.

In das eine Bohrloch kommt ja eh die Büchse für das Teelicht. Da stört die Spitze vom Forstnerbohrer nicht.

Da wo es sichtbar ist, könnte man evtl. zum kaschieren auch z.B. eine Filzscheibe in passendem Farbton einlegen.

Kommentar

Lädt...
                          X