Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich gekittetes Holz verleimen?

LouisHansen
Grünschnabel
Hallo,
ich habe für ein kleines Holzprojekt ein ca. 3*4cm großes Holzstück (Eiche) gesägt und mit dem Stechbeitel bearbeitet.

Leider ist auf der Rückseite eine größere Stelle ausgerissen. Diese Stelle habe ich nun mit Molto Holzreparatur-Spachtel gefüllt und plan geschliffen.

Nun meine Frage: Kann ich mit handelsüblichem Holzleim das Holzstück auf ein andere Stück (unbehandeltes) Eiche leimen?
Es muss keine Last tragen und ist eher dekorativer Natur. Oder sollte ich auf einen anderen Kleber zurückgreifen? Ich habe noch Pattex Montagekleber für
saugende Untergründe.

Besten Dank im Voraus!
1 ANTWORT 1

gustkraft
Silbermitglied
Ja. Ich würde Leim verwenden.