Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezugsquelle Echtholz in verschiedenen Farben

BastelBert
Silbermitglied
An alle die gerne im Internet stöbern:

Ich bin auf der Suche nach Echtholz in verschiedenen Farben. Also von hell bis dunkel.
Habt ihr da bestimmte Quellen?
Und zwar will ich demnächst etwas bauen, wozu ich mir kleine Stifte 5 x 5 x 10 bis 15 mm schneiden muss.
Das ganze in mind. 5 bis 8 Farbtönen jeweils ca. 500 bis 1000 Stück emoticon.embaressed_smile.title
11 ANTWORTEN 11

Toby
Platinmitglied
BastelBert:
An alle die gerne im Internet stöbern:

Ich bin auf der Suche nach Echtholz in verschiedenen Farben. Also von hell bis dunkel.
Habt ihr da bestimmte Quellen?
Und zwar will ich demnächst etwas bauen, wozu ich mir kleine Stifte 5 x 5 x 10 bis 15 mm schneiden muss.
Das ganze in mind. 5 bis 8 Farbtönen jeweils ca. 500 bis 1000 Stück emoticon.embaressed_smile.title


Da fallen mir spontan die Drechselläden ein die zig Hölzer in kleinen Dimensionen anbieten.

Die Abmessungen sind so um die 80x80x300 mm.

Beispielhaft kannst du mal hier schauen --> KLICK. Aber auch jeder andere Drechselshop hat so etwas.

JoergC
Diamantmitglied
Ich habe schon gelegentlich hier bestellt:
https://modellbau-holz.jimdo.com/

Rookie
Silbermitglied
Der örtliche Holzhandel sollte da dein bester Freund sein! Vor allem auch bei der Beratung.

JoergC
Diamantmitglied
Rookie:
Der örtliche Holzhandel sollte da dein bester Freund sein! Vor allem auch bei der Beratung.


Aber auch nur, wenn es auch den örtlichen Holzhandel gibt, der das anbietet.

BastelBert
Silbermitglied
Rookie:
Der örtliche Holzhandel sollte da dein bester Freund sein! Vor allem auch bei der Beratung.


Unsere einzige Schreinerei ist megaaaaaaaaaaa Freundlich. NICHT. Ich hatte ihn mal gefragt ob er mit etwas abrichten kann. Das er nicht gesagt hat: hau ab, war alles. Total unfreundlich der Mann.

BastelBert
Silbermitglied
JoergC:
Ich habe schon gelegentlich hier bestellt:
https://modellbau-holz.jimdo.com/


Der scheint mir schon passend zu sein. Der bietet auch Quadratische Stäbe an. Würde mir viel Zeit und Arbeit ersparen bei der Menge die ich Suche.

Holzmichel
Goldmitglied
JoergC:


Aber auch nur, wenn es auch den örtlichen Holzhandel gibt, der das anbietet.



Der fehlt bei mir leider auch. Ich schau da oft bei eBay, da findet man einige Shops, die kleine Holzleisten und -stücke von allen möglichen Holzarten anbieten.

JoergC
Diamantmitglied
Ich hab hier eine Schreinerei in der Nachbarschaft, der hat auch für eine Freundin mal schnell was an der Bandsäge zugeschnitten.
Praktischerweise mögen unsere Hunde sich auch gut, und so kommt man auch mal ins Gespräch.
Den hab ich natürlich auch schon gefragt, ob er mal was an speziellen Hölzern übrig hat oder besorgen kann.
Übrig hat er nichts, weil er als Schreiner halt auch zum Großteil mit Plattenware oder auch nur mit den ortsüblichen Hölzern, also Fichte, Buche usw. arbeitet.

Einen Holzhandel habe ich auch in der Nähe, da ist aber auch nicht sonderliches zu bekommen. Da schau ich ab und zu mal in die Restekiste, aber da sieht es auch nicht besser als im Baumarkt aus, was das Sortiment angeht.

Ein paar km weiter habe ich noch ein Sägewerk, die ab und zu mal was da haben, aber in der Regel halt auch nur Fichten, Eichen, Buchen und co, halt was es hier in der Umgebung in den Wäldern so gibt. Mitunter gibt es da mal was in den Sonderposten, was interessant ist. Und eine krumme Planke, mit der sie nichts anfangen können, aus der man sich aber noch was nützliches schneiden kann, bekommt man da auch mal umsonst mit.

Rookie
Silbermitglied
BastelBert:


Unsere einzige Schreinerei ist megaaaaaaaaaaa Freundlich. NICHT. Ich hatte ihn mal gefragt ob er mit etwas abrichten kann. Das er nicht gesagt hat: hau ab, war alles. Total unfreundlich der Mann.


"Handel", nicht Abnehmer. Es gibt sicherlich irgendwo in halbwegs brauchbarer Reichweite einen Holzhändler, der dir helfen kann.

Die Schreiner hier in der Gegend sind auch so ein spezielles Volk.