Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Himmlischer Schlaf – eure selbstgebauten Betten

Brutus
Platinmitglied
70571.attach

Wie man sich bettet so ...

Ich bin sicher, der eine oder andere von Euch hat sich sein eignes Bett schon selbst gebaut, wie seid Ihr damit zufrieden,
alles noch fein und schlaft Ihr immernoch gut darin ?

Ich muss gestehen, ich habe noch kein Bett selbst gebaut aber ich würde schon gerne.
Auf was sollte man besonders achten oder ist das mal eben schnell gemacht ?
Legt Ihr besonderen Wert auf Stabilität oder doch eher auf das Aussehen des Bettes ?
Verlinkt gerne auf eure Bett-Projekte und zeigt uns Eure Ruhetätte ;O)
37 ANTWORTEN 37

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe schon ein Bett gebaut, das allerdings hier nicht als Projekt gezeigt und habe auch keine Fotos vom Bau.
Aber letzendlich ist es ein einfacher direkt auf dem Fussboden stehender Rahmen aus 2 Küchenarbeitsplatte (Buche, Leimholz) die wir im Baumarkt nur haben längs teilen lassen. Herausgekommen sind dann 4 Pfosten, jeweils 4cm stark und 40cm breit, die ich verschraubt habe. Dann noch ein paar Latten als Auflage für die Lattenroste incl. Mittelauflage und fertig war das Bett.
Meine Frau hat dann noch eine Art Husse genäht, die farblich besser zum Fussboden passt.

Brutus
Platinmitglied
Ja, die Frauen haben da immer ein Händchen zum Aufhübschen ;o)

Rookie
Silbermitglied
70572.attach

Zwei Betten für meine Mädchen (Foto ist vom Umbau). Vorher hatten sie einen Himmel, da ging aber gefühlt alles dran und hat den Raum zu klein gemacht. Also hab ich den Spaß einfach wieder abgesägt.
Unten die Schubladenrahmen sind mit Füllungen und der Rahmen an sich ist gebürstet und fühlt sich richtig lebendig an.

Und stabil sind sie auch. Wenn die Mädels mal ne schlechte Nacht haben, wandert entweder meine Frau oder ich in eines der Betten. 😁

Brutus
Platinmitglied
Schubladen unter den Betten, leichter kann man nicht Ordnung halten emoticon.smilie_like.title

Toby
Platinmitglied
Ich habe schon zwei Betten gebaut. Na ja ..... eigentlich nur eins. Das andere hat während meiner Ausbildung, mein Meister gebaut.
Da habe ich beim helfen sehr viel gelernt, wie überhaupt von Ihm. Er war/ist echt ein ganz toller Handwerker.
Noch während der Ausbildung habe ich dann was ähnliches für mich gebaut.
Damals war das nur Spanplatte die dann mit einem Velourteppich beklebt wurde.
Das Bett hatte, wen wunderts für einen jungen Kerl, etwas Übermaß.
Die Schwierigkeit Anfang der 80ziger war eine passende Matratze zu bekommen. Aber Dank der vielen Beziehungen die ein Leben lang gepflegt wurden, gab es eine sehr gute Schaumstoffmatratze direkt von der Conti in Hannover.
Das Bett wurde zwischen zwei Wände gebaut und war super stabil.
Aber was noch viel wichtiger war, ....... lassen wir das lieber mit dem Quitschen emoticon.wink_smile.titleemoticon.teeth_smile.title
Ich glaube, mwinw Eltern haben das erst so vor 10 Jahren rausgebaut.
Während meiner Trennung vor 14 Jahren hab ich übergangsweise dort noch gewohnt und in dem Bett geschlafen.
Da wir jetzt auch ein neues Bett haben wollen, mir sehr alte Balken aus einem Fachwerkhaus angeboten wurden, ich mittlerweile stolzer Besitzer eines ADH bin, überlege ich ernsthaft ein solches Projekt anzugehen.

Brutus
Platinmitglied
Vitamin B kann man, ach was sage ich, muss man einfach haben und pflegen ;o)

Gibt es da auch ein Bild ?

Mixbambullis
Silbermitglied
Ein Bett ist eins der Möbelstücke, die ich noch nicht gebaut habe. Da wir bei meinem Schlafzimmer-Projekt das komplette Schlafzimmer neu gekauft haben, werde ich auch nicht mehr dazu kommen emoticon.wink_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Vielleicht hast du ja ein Bett beim Bund gebaut ? ;O)

Mixbambullis
Silbermitglied
Brutus:
Vielleicht hast du ja ein Bett beim Bund gebaut ? ;O)


Oh jeh.....das war 1990......da konnte man mich mit solchen Worten wie Baumarkt oder Heimwerken verjagen.... emoticon.smilie_duckweg02.title