Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Befestigung Hängekasten

Druidix
Grünschnabel
Ich möchte diesen alten Hängeschrank an der Wand (Ziegelmauer) befestigen.

Die Befestigungsmöglichkeit ist mir neu, kann mir jemand einen Tip geben, wie ich diese korrekt verwende?

Ich tippe auf dübeln mit Haken dran und dann von unten einen Keil reinschieben?

Foto ist angehängt.

70471.attach

Danke für eure Tipps !
6 ANTWORTEN 6

Rainerle
Diamantmitglied
Wozu der Keil? Damit der Schrank nicht angehoben werden kann? Du wirst den Keil nicht reinbekommen, es sei denn, von oben.

Andere Idee: Statt dem Keil einfach eine Schraube durch die Rückwand in die dahinter stehende Wand dübeln. Dann kann der Schrank nicht mehr ausgehängt werden.

Druidix
Grünschnabel
Stimmt, den Keil bekomm ich nicht mehr rein dann 🙂

Aufheben wird das kastl eh niemand, also einfach 2 Dübeln mit fetten L-Hacken und fertig?

Nachtuebernahme
Goldmitglied
So würde ich es auch machen.

Toby
Platinmitglied
Druidix:


... also einfach 2 Dübeln mit fetten L-Hacken und fertig?



genau so

Druidix
Grünschnabel
Spitze, vielen Dank euch allen für die Unterstützung!
Habt einen schönen Abend 🙂

Rainerle
Diamantmitglied
👍🏻
Ebenso!