Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

POF 1400 Oberfräse als Tischfräse in GTS 635-216

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bachmaus69 https://www.sautershop.de/spannzange...520575?c=12159

    Kommentar


      Zitat von anmaro69 Beitrag anzeigen
      Deine 21mm Siebdruckplatte reicht vollkommen aus. Die biegt sich nicht durch, auch nicht im Laufe der Zeit.
      Was meinst du mit Alu-Profilen bzw. welche Art von Alu-Profilen sind das? T-, C, U- oder rechtwinklige Profile? Und wie/wo willst du die einsetzen?
      Es gibt zwei verschiedene Alu Profile, die ich bereits da hätte: einmal zwei 1.3mm starke L-Profile, die ich unten dranschrauben und ggfs versenken würde. Dann ein C-Profil für M8 welches ich oben als Schiene zur Befestigung von Anschlägen. Ich denke, dass beides zusammen ein Durchbiegen mit der Zeit verhindert.

      Was ich gerade nicht verstehe: Die Nutensteine sind für die Nuten oben auf dem Tisch. Wie soll ich damit eine Frästischplatte fest halten? Ich dachte es geht um solche Steine für die Schiene im Auszug oder passen die dort zufällig auch rein? Es geht hier darum, wie man die Platte möglichst ohne Bohrungen am Tisch (a la Let's Bastel) befestigt.

      Ich bin Heimwerker, kein Profi und ich kann auch unter die Fräse etwas drunter legen, wenn sie nicht in Benutzung ist, sodass sie halt nicht durchhängt.

      Kommentar


        Rookie Vielen Dank für deinen Tipp!
        Es sind zwar exorbitante Preise die hier aufgerufen werden, aber mit der 6 mm Spannzange wird die Triton für mich als stationäre Fräse noch ein Stück interessanter!

        Kommentar


          Zitat von Bachmaus69 Beitrag anzeigen
          Rookie Vielen Dank für deinen Tipp!
          Es sind zwar exorbitante Preise die hier aufgerufen werden, aber mit der 6 mm Spannzange wird die Triton für mich als stationäre Fräse noch ein Stück interessanter!
          Ja, günstig sind die nicht. Aber bei guter Pflege halten sie lange. Bist Du dir denn mit den 6mm Fräsern sicher oder hast Du einfach noch so viele davon? Gerade die dicke Berta (TRA) hat ja ordentlich Schub.

          Kommentar


            Rookie Es ist zwar ganz gut, dass sich mit dieser Maschine dann Fräser mit Ø 12 mm Schaft spannen ließen, aber im Zweifelsfall habe ich halt auch noch eine größere Anzahl von Fräsern, die einen Ø 6 mm Schaft besitzen. 1/4" Fräser habe ich zwar auch noch, die sind mir aber nicht sooo wichtig.

            Kommentar

            Lädt...
            X