Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kapp und Gehrungssäge

kiralein2014
Platinmitglied
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Kapp und Gehrungssäge und bräuchte eure Hilfe,
bei Amazon habe ich nun diese gefunden, könnt ihr diese empfehlen oder zu welcher würdet
ihr mir raten?


Bosch Professional Paneelsäge GCM 800 SJ (1.400 Watt, Sägeblatt-Ø: 216 mm, inkl. 1x Kreissägeblatt, Innensechskantschlüssel, in Karton)

23 ANTWORTEN 23

kiralein2014
Platinmitglied
Sorry, habe hier noch eine gefunden, denke mal diese wäre besser emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Bosch Kapp- und Gehrungssäge PCM 8 S


Rookie
Silbermitglied
Zu dem Modell sollte dir @ferdi_007 etwas erzählen können. Der ist davon so begeistert und teilt wohl auch das Bett mit ihr. 😁

Bedenke, dass bei diesem Sägeblatt die Schnitthöhe entsprechend begrenzt bzw limitiert ist. Wirklich dicke Balken muss man dann drehen.

Was genau hast Du eigentlich mit ihr vor?

Ich habe eine Metabo KGS 254M hier und werde sie nächstes Jahr gegen eine Ryobi EMS254L tauschen. Die passt durch den Auszug besser in mein zukünftiges Werkstatt Konzept, da sie weniger Platz nach hinten benötigt, durch das 254er Blatt jedoch eine für mich ausreichende Schnitthöhe bietet.

kiralein2014
Platinmitglied
Rookie:
Zu dem Modell sollte dir @ferdi_007 etwas erzählen können. Der ist davon so begeistert und teilt wohl auch das Bett mit ihr. 😁

Bedenke, dass bei diesem Sägeblatt die Schnitthöhe entsprechend begrenzt bzw limitiert ist. Wirklich dicke Balken muss man dann drehen.

Was genau hast Du eigentlich mit ihr vor?

Ich habe eine Metabo KGS 254M hier und werde sie nächstes Jahr gegen eine Ryobi EMS254L tauschen. Die passt durch den Auszug besser in mein zukünftiges Werkstatt Konzept, da sie weniger Platz nach hinten benötigt, durch das 254er Blatt jedoch eine für mich ausreichende Schnitthöhe bietet.


Meintest du jetzt die blau oder grün?

haupsächlich will ich damit Sterne sägenemoticon.angel_smile.title

68874.attach

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich kenne beide sägen nicht (persönlich emoticon.wink_smile.title). Die GCM 800 SJ ist aber zudem eine Zugsäge, d.h. die zu sägenden Werkstücke dürfen auch breiter sein. Deshalb heißt die wohl auch Paneelsäge.

Rookie
Silbermitglied
kiralein2014:
Sorry, habe hier noch eine gefunden, denke mal diese wäre besser emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Bosch Kapp- und Gehrungssäge PCM 8 S




Als der Beitrag kam, war ich schon am schreiben und hab ihn nicht gesehen 😇

War das nicht die, die es bei Bosch auf der Homepage schon nicht mehr gibt? Dann würde ich die definitiv nicht nehmen. Wenn da mal was kaputt geht steht man im Extremfall ohne Ersatzteile da.

Und wie @kaosqlco geschrieben habe hat, macht eine Säge mit Zugfunktion auf jeden Fall mehr Sinn. Das war auch das Ding war Ferdi hat (wenn ich mich nicht irre).

Gut, so lange Du die Sterne nicht aus einem Baumstamm sägen möchtest, geht das auch mit einem kleinen Blatt.

Und obwohl ich mich jetzt innerlich hauen möchte... Wie sieht es denn mit der Advanced Tablecut 52 aus? Wenn Du mit einem Sägeblatt sägst, bleibt immer ein Teil stehen, da das Blatt ja rund ist. Für Bastelprojekte ist die ATC eigentlich optimal, da Du die Sterne damit viel besser aussägen kannst (hab ich das jetzt geschrieben???). Sie kommt ja bis an den Rand und Fichte/Kiefer etc ohne Äste schafft sie.

Mixbambullis
Silbermitglied
Je nach Budget kann ich Dir die GCM 12 GDL empfehlen. Die habe ich mir auch damals gekauft beim großen Fluss. Das ist ein bestialisches Teil, das auch locker 100x100mm Balken durchsägt. Und man kann sie platzsparend bis an die Wand stellen, da sie den einzigartigen Gelenkmechanismus hat für lange Schnitte.

kiralein2014
Platinmitglied
Mixbambullis:
Je nach Budget kann ich Dir die GCM 12 GDL empfehlen. Die habe ich mir auch damals gekauft beim großen Fluss. Das ist ein bestialisches Teil, das auch locker 100x100mm Balken durchsägt. Und man kann sie platzsparend bis an die Wand stellen, da sie den einzigartigen Gelenkmechanismus hat für lange Schnitte.


Boah nö emoticon.omg_smile.title mg_smile: da streikt mein Budget, und so dicke Balken sge ich nie und nimmer emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Mixbambullis
Silbermitglied
Okay…..emoticon.embaressed_smile.title

ferdi_007
Goldmitglied
Rookie:
Zu dem Modell sollte dir @ferdi_007 etwas erzählen können. Der ist davon so begeistert und teilt wohl auch das Bett mit ihr ….

Na nicht ganz, meine Holde ist eine GCM 8 SJL. Die hat optisch mit der GCM 800sj viel gemein. Bei genauerem Hinsehen aber bessere Ausstattung: 200Watt mehr bei gleicher Drehzahl, Laser, Tiefenanschlag, Tischverbreiterung, größere Winkel und deutlich mehr Sägebreite.
Für mich der perfekte Allrounder.