Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pof 1400 Höhenverstellung lockert sich

BastlN
Grünschnabel
Hallo liebe Community,

bin ganz neu hier und hab mal eine Frage zur Pof 1400. Habe die Oberfräse jetzt schon ein paar mal benutzt und bin eigentlich ganz zufrieden.
Bei mir lockert sich aber relativ schnell immer die Höhenverstellung wodurch die Fräsung nicht genau gleichmäßig tief wird.

ist das normal oder mache ich hier was falsch?

Freue mich auf eure Ratschläge

Vielen Dank

Bastl
15 ANTWORTEN 15

saberlod
Platinmitglied
Wenn du mit der POF am fräsen bist, vibriert diese dann ordentlich und lockert sich dadurch evtl. deine Klemmung?

BastlN
Grünschnabel
Ja die Oberfräse vibriert und dabei lockert sich die Höhenverstellung.

Rainerle
Diamantmitglied
Auch bei anderen Fräsern? Ist dieser evtl. unrund?

BastlN
Grünschnabel
Ja hatte das Problem bei allen Fräsern. Sobald ich etwas länger fräse lockert sich die Höhenverstellung.

Tscharlie
Bronzemitglied
Hast du noch Garantie?

BastlN
Grünschnabel
Ja Garantie ist noch drauf

Rookie
Silbermitglied
Wenn eine Oberfräse vibriert, stimmt da was nicht.
Wie stark vibriert sie denn?

Du könntest den Rundlauf der Welle prüfen, indem Du einen Nutfräser einsetzt, eine kleine Nut fräst und dann die Breite der Nut ausmisst. Sie sollte dann dem Wert des Fräsers entsprechen.

BastlN
Grünschnabel
Gefühlt nicht sehr stark. Ist schwer zu definieren. Ich hätte nicht gesagt dass das ungewöhnlich ist.

Rookie
Silbermitglied
Damit wir jetzt hier auch nicht aneinander vorbeireden. Welche Höhenverstellung meinst Du genau? Vorn den roten Klemmhebel, der den Holm einklemmt oder unten der Revolver mit dem Stab?