Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Projektvorstellung ohne Doku

gustkraft
Silbermitglied
Ich habe in der letzten Zeit einiges gearbeitet. Jedoch keine Zeit zum Fotografieren. Jetzt wo es fertig ist könnte ich Fotos einstellen. Was haltet "IHR" davon. Ein keiner Anhänger 67690.attach
Eine freundliche Anfrage
Gustav
14 ANTWORTEN 14

chief
Diamantmitglied
Ohne Beschreibung, bzw mit nur minimalster Dokumentation, wirst Du nur zurückhaltende Resonanz erfahren. Solche Projekte kommen nicht gut an.
Vielleicht machst du einfach einen Thread auf und zeigst deine Sachen dort?

arathorn76
Silbermitglied
Hab ich was falsch verstanden oder fällt das unter die Intention des Kleinkram-Threads hier - wobei ich nicht den Tisch und die Bank als "Kleinkram" bezeichnen möchte, sondern aufgrund der nicht vorhandenen Doku das Ganze eher unter "Inspiration" als unter "Projekt im Sinne dieser Community" verbuchen würde.
Und es gibt auch schon den ein oder anderen Thread, wo jemand mehrere seiner Projekte oder eines seiner Projekte nach Umsetzung kurz vorgestellt hat.

Andererseits gibt es ja eh schon einige Projekte, die ohne mitlaufende Dokumentation, sondern nur mit nachträglicher Doku erstellt wurden (z.B. Detailbilder einer fertigen Verbindung statt Bilder von Arbeitsschritten beim Erstellen einer Verbindung) - auch von mir. Sofern da entsprechende Details dabei sind ist nach meinem Eindruck die Resonanz genauso gut, wie wenn es mitlaufende Bilder von den Arbeitsschritten gibt.
Dann ist da eben im Text der Fortschritt und die Herangehensweise an die einzelnen Schritte beschrieben und dazu dann passende Bilder vom Ergebnis.

Und nur um mal im Beispiel deines Anhangs zu bleiben:
Bei deiner Bank sagt mein Auge, dass das Verhältnis von Sitztiefe zu Höhe der Rückenlehne ungewöhnlich ist. Ich empfinde den Sitz als sehr tief im Vergleich zur Lehne.
Da würde mich interessieren: Was ist der Grund dafür? Soll die Bank an einer Stelle stehen, wo eine höhere Lehne unpraktisch wäre? Hat jemand, der auf der Bank sitzen soll besondere Wünsche geäußert? Hast Du einfach dieses ästhetische Empfinden?

Es ließe sich also durchaus ein Projekt (im Sinne der Community) auch nach Umsetzung des Projekts (im Sinne des Baus des Dings) durchaus noch gut rausarbeiten.

Nur eben anders als wenn Du während dem Bau Bilder gemacht hättest.

Wobei @chief sein erster Satz genauso Gültigkeit hat, wenn ein Projekt (iSdC) mit Bildern von während der Bauphase zu kurz beschrieben wird - ich komme nur zu einer anderen Schlussfolgerung in deiner aktuellen Situtation.



​​​​​​​Meine freundliche Antwort

froschn
Diamantmitglied
Guten Morgen, dein Tisch und die Bank sehen super aus. Ich hatte, genau wie arathorn, auch direkt an den "Kleinkram"-Thread gedacht, damit deine schöne Inspiration nicht untergeht. Dort sind ja schon einige tolle Sachen gezeigt worden, die aus verschiedenen Gründen nicht als Projekt dokumentiert wurden

https://www.1-2-do.com/forum/community-talk/unterhaltung/3863548-kleinkram-des-tages-schaufenster-al...

3radfahrer
Diamantmitglied
Stell es als Projekt rein, mit dem Hinweis das du beim Werkeln vergessen hast, Fotos zumachen.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
3radfahrer:
Stell es als Projekt rein, mit dem Hinweis das du beim Werkeln vergessen hast, Fotos zumachen.


Finde ich auch das Beste.

Und die fehlenden Baufotos würde ich durch Nahaufnahmen ersetzen.
z.B. Tischbein von unten ist wie am Tisch fixiert, etc.

Wenn das zu viel Stress ist bleibt immer noch der Kleinkram-Thread.

Mixbambullis
Silbermitglied
Ich wäre auch für den Kleinkram Thread. Projekte ohne Beschreibung/Fotos generieren kein großes Interesse (so geht´s mir zumindest).

ferdi_007
Goldmitglied
Auch eine bildlose Beschreibung kann eine gute Beschreibung abgeben. Tatsächlich halte ich das Projekt nicht für Kleinkram. Um einzelne Arbeitsschritte zu verdeutlichen können auch Detailbilder des fertigen Projektes herhalten.

saberlod
Platinmitglied
Da sieht man mal wie die Meinungen auseinander gehen.
Ich würde es auch als Projekt einstellen wenn gewollt, und von dem Details über Nahaufnahmen die Schritte erklären.

gustkraft
Silbermitglied
67697.attachHallo arathorn76
Höhe der Bank 82 cm die Breite 104 cm Sitztiefe 52 cm. Passt genau unter das Fenster am Balkon bei meinen Sohn. Wurde so gewünscht, 67697.attach