Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterstellhaus für Grill

9finger
Grünschnabel
Vorweg - ich bin kein begnadeter Handwerker, hab zwar das Eine oder Andere gemacht, aber nie in guter Qualität, weil ich auch nur einen sehr kleinen Raum für meine Bastelmomente habe. Wie auch immer, ich habe einen neuen Grill und der ist nun leider etwas größer, als mein alter Grill. Ich brauche dazu einen Unterstand, der nur teilweise im Regen stehen würde, weil er im Carport steht. Regensicher mache ich ihn mit entsprechender Holzbehandlung. Der Unterstand soll zunächst nach vorne offen sein, etwa 150-160 cm hoch mit leicht schrägem Dach nach hinten. Später bekommt er evtl. Türen. Gegrillt wird in diesem Unterstand, der Grill bleibt also dort drinnen stehen.
Ich habe dazu einige Fragen:
Gibt es Vorlagen dafür, die ich mir runterladen kann (auch zum kaufen)? So spare ich mir die Ausrechnerei für das Material.
Wie gestalte ich am besten einen Unterbau? Es ist kein ausgesprochen windiger Platz, aber ich will ja nicht, dass mir das Teil auf´s Auto fällt, sicher sollte er stehen.
Das schräge Dach braucht ja auch seitlich darunter liegenden Balken. Wie bekomme ich den richtigen Winkel für eine Schräge, wenn der vordere Teil 10cm höher sein soll, als der hintere Teil?

Für eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar. (Sorry, wenn ich einige Angaben vergessen habe, die liefere ich dann nach)
8 ANTWORTEN 8

anmaro69
Goldmitglied
Guck dir mal dieses Projekt an.

anmaro69
Goldmitglied
Diesen Vorschlag habe ich in einem Forum "Grillsportverein" gefunden. Vielleicht auch eine Lösung für dich?!?

anmaro69
Goldmitglied
Unter den Suchbegriffen

  • Unterstand für Grill selber bauen
  • Grill Unterstand Bausatz
werden dir bei Google eine ganze Menge Möglichkeiten angezeigt.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Bei Grill und einer Holzbauweise, bitte auf den Brandschutz achten.
Was ich gut finde, ist folgendes: https://images.app.goo.gl/PRsQqinM5GqVqrcP8
aber nur mit seitlichen Planen, da kann der Rauch gut abziehen, und brennen tut es auch nicht

9finger
Grünschnabel
Hoizbastla:
Bei Grill und einer Holzbauweise, bitte auf den Brandschutz achten.
Was ich gut finde, ist folgendes: https://images.app.goo.gl/PRsQqinM5GqVqrcP8
aber nur mit seitlichen Planen, da kann der Rauch gut abziehen, und brennen tut es auch nicht


Das geht leider nicht, der Platz ist nicht so groß. Danke dennoch.

9finger
Grünschnabel
anmaro69:
Diesen Vorschlag habe ich in einem Forum "Grillsportverein" gefunden. Vielleicht auch eine Lösung für dich?!?


Leider auch viel zu groß und nicht, was ich mir vorstelle.

9finger
Grünschnabel
anmaro69:
Guck dir mal dieses Projekt an.


Puuuh, auch sehr groß. Danke aber für Deine Vorschläge!

anmaro69
Goldmitglied
Es sind ja auch nur Vorschläge, nach denen du dich ggf. richten und die Größe entsprechend anpassen kannst emoticon.wink_smile.title