Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Möbel anpassen: Was nicht passt, wird passend gemacht

Brutus
Platinmitglied
67013.attach
Wer kennt das nicht, man zieht um, und der Schrank, der in der einen Wohnung noch in das Zimmer passte,
passt nun nicht in das Zimmer der neuen Wohnung. Dort befindet sich eine Dachschräge. Einen neuen,
passenden Schrank kaufen, das wäre die einfachste Lösung aber ein Heimwerker macht passend, was nicht
passt, oder ?

Wann musstet ihr schonmal etwas anpassen ?
15 ANTWORTEN 15

Brutus
Platinmitglied
Das mit der Dachschrägen hatte ich selbst schonmal. Damals habe ich einfach zur Stichsäge gegriffen und den Schrank an seiner Rückseite schräg abgesägt, sah wie Hulle aus aber er war zumindest passend und das schnell ;O)

Rainerle
Diamantmitglied
Da Schrankkorpusse meist günstiger zu kaufen sind als das pure Holz kaufe ich das als Grundmaterial und baue Schränke selbst. Der Vorteil ist auch, dass Lochreihen bereits gebohrt sind.

Brutus
Platinmitglied
Gute Idee, wer eines hat (Hirn), der sollte es auch benutzen ;o)

kaosqlco
Diamantmitglied
Rainerle:
Da Schrankkorpusse meist günstiger zu kaufen sind als das pure Holz kaufe ich das als Grundmaterial und baue Schränke selbst. Der Vorteil ist auch, dass Lochreihen bereits gebohrt sind.


Mache ich auch so. Die Kleiderschränke vom Schweden sind m.E. besser als ihr Ruf. Ich habe schon viel damit gebaut.
Das nächste Projekt dieser Art ist schon geplant: Schränke werden deckenhoch verlängert, indem Korpusteile eines zersägten Schrankes oben aufgesetzt werden. Geht mit FDF wunderbar.
So werden aus 4 normalen Schränken 3 extra hohe.

Rookie
Silbermitglied
Brutus:
Das mit der Dachschrägen hatte ich selbst schonmal. Damals habe ich einfach zur Stichsäge gegriffen und den Schrank an seiner Rückseite schräg abgesägt, sah wie Hulle aus aber er war zumindest passend und das schnell ;O)


Alter, hast Du dir gerade selber auf deinen Thread geantwortet? Sehr sehr geil! 🤣🤣🤣 Dafür feiere ich dich gerade! 😁

Irgendwie gibt es regelmäßig was zum anpassen. Auch gerne gemacht, ein vorhandenes Möbel innen umbauen und um einige Funktionen erweitern.

Was die Schweden angeht, leider sparen sie wo sie nur können und in immer mehr "Brettern" sind diese Papp Waben verbaut. Wenn das so weiter geht, ist das Zeug bald nicht mehr aus Sperrholz/Leimholz, sondern komplett aus Pappe. Und da wird das anpassen dann sportlich.

Brutus
Platinmitglied
Rookie:


Alter, hast Du dir gerade selber auf deinen Thread geantwortet? Sehr sehr geil! 🤣🤣🤣 Dafür feiere ich dich gerade! 😁


Da würde ich gerne mitfeiern, ich bringe auch emoticon.smilie_blumen.titlemit, nein, keine Blumen, aber Bier finde ich hier nicht ;o)

Rookie
Silbermitglied
Brutus:


Da würde ich gerne mitfeiern, ich bringe auch emoticon.smilie_blumen.titlemit, nein, keine Blumen, aber Bier finde ich hier nicht ;o)



Genau! Blumen kann man in der Form ja gar nicht trinken! 😁

In diesem Sinne: Prost! :bierkrüge,_die_anstoßen: emoticon.smilie_umarmung.title

PS: Ich trinke kein Bier aber von der letzten Feier ist noch was übrig 😁

Brutus
Platinmitglied
Ich trinke auch kein Bier, ich lasse das immer in mich reinlaufen ;O)

Aber zurück zum Thema, es gibt ja auch so verfluchte Kaminecken, da hat man auch ganz schön zu kaspern wenn man da Möbel pasend machen möchte, ganz zu schweigen von ungeraden Wänden und Böden ;O)

Toby
Platinmitglied
Rookie:


PS: Ich trinke kein Bier aber von der letzten Feier ist noch was übrig 😁



Hättest mich und HB einladen müssen, dann wäre das nicht passiert. emoticon.wink_smile.title