Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frühjahrsmüdigkeit: Das selbst gemachte Bett

Brutus
Platinmitglied

66515.attach

Ob Einzelbett, Doppelbett, Kinderbett, Babybett mit Gittern oder sonst eines im Kornfeld,
was habt ihr schon gebautt und worauf ist zu achten ?

Zeigt uns eure Schmuckstücke und verlinkt auch gern auf euer Projekt, wenn ihr dort schon ein Bett unter euren Projekten ist.
21 ANTWORTEN 21

chief
Diamantmitglied

Brutus
Platinmitglied
Setz doch direkt ein Bild von jedem hier hinein, dann weiß jeder direkt, was ihn hinter dem Link erwartet ?!

Dann wir der Thread auch direkt ein wenig bunter ;O)

JoergC
Diamantmitglied
Ich leg mich eigentlich ganz gern ins gemachte Bett. Ich hatte noch nicht den Bedarf, ein Bett selbst bauen zu müssen.

Eine interessante Konstruktion habe ich aber mal gesehen. Statt Bettfpfosten waren an den vier Ecken ziemlich rustikale Steine positioniert. Auf den Steinen waren oben und unten quer Stahlstangen, sicher so ca. 50mm, gelegen, darauf war dann das Bettgestell drapiert. Sah auf den ersten Blick etwas wackelig aus, stand aber sehr stabil.

froschn
Diamantmitglied
Ich hatte vor einigen Jahren mal aus einer alten Wohnwand ein "neues" Bett gebaut, als Werkzeuge kamen nur Stichsäge und Akkuschrauber zum Einsatz. Es war ganz und gar unperfekt, aber ich habe es total geliebt.

66521.attach

https://www.1-2-do.com/projekt/verwandlung-einer-alten-wohnwand-in-ein-schlafzimmer/bauanleitung-sel...

Rookie
Silbermitglied
Ich hab vor ein paar Wochen zwei Betten für meine Mädels gebaut. Da fehlen jedoch noch ein paar Dinge da die Priorität war, dass sie erstmal darin schlafen können. Hab auch mal in einem geschlafen und es war richtig bequem. Worauf ich so ein bisschen stolz bin ist, dass an den Betten nichts knackt oder knirscht, was ja meist der Fall ist. Zumindest bei gekauften Betten.

Brutus
Platinmitglied
JoergC:
Ich leg mich eigentlich ganz gern ins gemachte Bett. Ich hatte noch nicht den Bedarf, ein Bett selbst bauen zu müssen.

Eine interessante Konstruktion habe ich aber mal gesehen. Statt Bettfpfosten waren an den vier Ecken ziemlich rustikale Steine positioniert. Auf den Steinen waren oben und unten quer Stahlstangen, sicher so ca. 50mm, gelegen, darauf war dann das Bettgestell drapiert. Sah auf den ersten Blick etwas wackelig aus, stand aber sehr stabil.


Das hört sich sehr ungewöhnlich an, das hätte ich auch gerne mal gesehen ;O)

Brutus
Platinmitglied
froschn:
Ich hatte vor einigen Jahren mal aus einer alten Wohnwand ein "neues" Bett gebaut, als Werkzeuge kamen nur Stichsäge und Akkuschrauber zum Einsatz. Es war ganz und gar unperfekt, aber ich habe es total geliebt.


In selbstgebauten Betten schläft es sich sicher gut, mir steht das noch bevor ;o)

Brutus
Platinmitglied
Rookie:
Ich hab vor ein paar Wochen zwei Betten für meine Mädels gebaut. Da fehlen jedoch noch ein paar Dinge da die Priorität war, dass sie erstmal darin schlafen können. Hab auch mal in einem geschlafen und es war richtig bequem. Worauf ich so ein bisschen stolz bin ist, dass an den Betten nichts knackt oder knirscht, was ja meist der Fall ist. Zumindest bei gekauften Betten.


Dann bekommen wir das ja sicher in nächster Zeit zu sehen ;O)

JoergC
Diamantmitglied
Brutus:


Das hört sich sehr ungewöhnlich an, das hätte ich auch gerne mal gesehen ;O)


Hab damals leider keine Bilder gemacht. Ist schon über 20 Jahre her und ich hatte das bei einer Wohnungsbesichtigung gesehen als ich auf der Such nach einer neuen Bleibe war.