Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tür alternative Schalldicht Rundbogen

Donalemi
Grünschnabel
Guten Abend ,
Ich bin Studentin und gerade in meine neue Wohnung umgezogen. Ich habe leider ein kleines Problem mit der nicht vorhandenen Tür zu meinem Zimmer, da ich gerade eine WG Mitbewohnerin gefunden habe, und natürlich nicht möchte, dass diese alles mitbekommt was ich mache. Der Durchgang zu meinem Zimmer ist ein Rundbogen, was es recht schwer macht eine Tür zu finden, zudem ist auch die Zarge ohne Türaufsatz. Da es eine Mietwohnung ist, möchte ich nicht allzu viel verändern und mit meinem Studenten da sein habe ich auch nicht allzu viel finanzielle Möglichkeiten irgendwas auszutauschen. Ich habe mir überlegt aus diesen schalldämmern in tonstudios eine “Tür” zuzuschneiden und diese dann mithilfe einer Schiene (wie bei einem Schrank und schranktür) in die Wand zu bohren. Geschlossen bleiben würde die Tür mit Magneten. Leider weiß ich nicht ob das umsetzbar ist, oder überhaupt etwas Schall dämmt. Eine andere Idee wäre ein Akkustigvorhang, aber ich denke nicht das es viel bringen würde, weil es dann ja so gesehen nur auf dem Boden “aufliegt”. Ich habe noch eine rechteckige Tür übrig, aber das bringt mir natürlich bei einem Bogen auch nichts... vllt hat jemand von euch ja eine kreative idee für mich! Danke schonmal 🙂
Noemi
7 ANTWORTEN 7

Brutus
Platinmitglied
Vielleicht eine Schiebetür anbringen ?

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich nehme an, das ist von Deinem Zimmer nach 'draussen' fotografiert. - Eine Schiebetür ist an sich eine praktische Lösung, wenn man an der Wand Platz hat oder die Tür verkoffern kann. Das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein, denn die Tür könnte nur nach links fahren und da steht schon ein Möbel und ausserdem ist da ein Lichtschalter und 'ne Steckdose, die beide nur noch schwer zu erreichen wären.