Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spanreißschutz für Akku-Stichsäge Bosch Professional (blaue Linie), GST18V-LI

slowhandereric
Alter Hase
Mal ne Frage in die Runde. Und vielleicht liest ja auch ein Bosch-Mitarbeiter mit (wü+rde ich mir wünschen:
Ich habe die Akku-Stichsäge GST18V-LI. Bin soweit auch zufrieden - ja - bis auf den Spanreißschutz. Den finde ich so was von daneben. In der grünen Serie hatte ich einen Spanreißschutz, der zur mittigen Fürhung eine Kerbe hatte. Das war echt super. Und man konnte nicht nur den mittigen Schnitt verfolgen, sondern auch genau sehen, wo man aufhören muss. Das ist mit dem Spanreißschutz an der Akku-Stichsäge nicht möglich - ausser man lässt den Spanreißschutzweg - was ja auch nicht Sinn der Sache sein sollte.
Hat jemand eine Ahnung, welchen Spanreißschutz man alternativ verwenden kann?
Besten Dank schon mal im Voraus.
Gruß
Werner
16 ANTWORTEN 16

cyberman
Platinmitglied
Das ist eine super Aufgabe für einen 3D Drucker, wenn man Zugriff auf einen hat. Für meine Dewalt habe ich mir einen Konstruiert, ist evtl. eine Inspiration für dich.

slowhandereric
Alter Hase
Danke cyberman für deine Antwort. Leider habe ich keinen Zugriff auf einen 3D Drucker. Könntest du das denn auch für meine Akku-Stichsäge herstellen? Würde dir natürlich die Kosten erstatten!

cyberman
Platinmitglied
slowhandereric:
Danke cyberman für deine Antwort. Leider habe ich keinen Zugriff auf einen 3D Drucker. Könntest du das denn auch für meine Akku-Stichsäge herstellen? Würde dir natürlich die Kosten erstatten!


Ich habe leider kein Muster um die Maße zu nehmen.

Rookie
Silbermitglied
Unterschreibe ich sofort. Habe die Li-B und der Schutz ist Unsinn. Der war sogar an meiner grünen PST besser.

slowhandereric
Alter Hase
Bei Bosch haben die das wohl auch erkannt, denn ich habe dort für die GST18V-LI einen Spareißschutz gesehen, der wie der alte aussieht. Habe mir gleich einen bestellt. Ich berichte dann.

Rookie
Silbermitglied
slowhandereric:
Bei Bosch haben die das wohl auch erkannt, denn ich habe dort für die GST18V-LI einen Spareißschutz gesehen, der wie der alte aussieht. Habe mir gleich einen bestellt. Ich berichte dann.


Ja bitte!

slowhandereric
Alter Hase
So, nun sind die Dinger gekommen und siehe da: sie passen nicht! Obwohl eindeutig in der Beschreibung für "GST18V-" angegeben war. Also, geht wieder zurück. . Leider habe ich kein Exemplar mehr, den man als Vorlage für den 3-D-Drucker nehmen könnte. Und die Suche geht weiter! 😞

Rookie
Silbermitglied
slowhandereric:
So, nun sind die Dinger gekommen und siehe da: sie passen nicht! Obwohl eindeutig in der Beschreibung für "GST18V-" angegeben war. Also, geht wieder zurück. . Leider habe ich kein Exemplar mehr, den man als Vorlage für den 3-D-Drucker nehmen könnte. Und die Suche geht weiter! 😞


Welche hast Du denn genau? Ich habe die GST 18V-Li B (nicht die Stab- sondern die Bügelform).

slowhandereric
Alter Hase
Rookie:


Welche hast Du denn genau? Ich habe die GST 18V-Li B (nicht die Stab- sondern die Bügelform).


Ich habe die GST 18V-LI S - also die in Stabform. Wahrscheinlich passen die in die Bügelform! Eigentlich hätte ich mir denken müssen, dass die nicht passen konnten, aber da es in der Beschreibung ausdrücklich erwähnt wurde... Naja, selber denken macht am Ende schlau!