Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Carport Stützen Rosten

EthanHunt1234
Grünschnabel
Auf dem Foto sieht man eine von 6 Stützen vom Carport, die rosten alle schon recht wild, kann man das lassen, würdet ihr das sanieren ? Wie? Vielen Dank
20 ANTWORTEN 20

Rookie
Silbermitglied
Holla die Waldfee! Das machen die aber nicht erst seit gestern!

Hier würde ich zuerst probieren, den Rost zu entfernen um dann zu schauen, ob da überhaupt noch groß Substanz ist, mit der man arbeiten kann. Das sieht mir schon ziemlich übel aus.

Toby
Platinmitglied
EthanHunt1234:
Auf dem Foto sieht man eine von 6 Stützen vom Carport, die rosten alle schon recht wild, kann man das lassen, würdet ihr das sanieren ? Wie? Vielen Dank


emoticon.omg_smile.title mg_smile: mg_smile: mg_smile: mg_smile: mg_smile: emoticon.omg_smile.title mg_smile: mg_smile: mg_smile: mg_smile: mg_smile: emoticon.omg_smile.title mg_smile: mg_smile: mg_smile: mg_smile: mg_smile: emoticon.omg_smile.title mg_smile: mg_smile: mg_smile: mg_smile: mg_smile: emoticon.omg_smile.title mg_smile: mg_smile: mg_smile: mg_smile: mg_smile:

Kantholz, Wagenheber drunter und austauschen.
Da tät ich mein Auto nicht mehr parken.

Tscharlie
Bronzemitglied
Das schaut schon sehr nach durchgerostet aus. Da hätte man schon vor Jahren etwas machen müssen, da ist wohl nichts mehr zu retten.
Ich würde wie Toby vorgeschlagen hat mit einem Wagenheber abstützen. Die rostigen Teile herausschneiden und neue einschweißen oder die kompletten Pfosten austauschen.F
Denkbar wäre auch im gesunden Bereich stabile Winkeleisen anzubringen.

sunzi00
Alter Hase
Da würde ich auch nicht mehr parken.
Vielleicht täuscht es ja aber und nachsehen tut nicht weh.

Rost vorsichtig abtragen und Substanz prüfen, vermute mal da ist keine mehr.
Bedenke im Boden sieht es vermutlich nicht so viel besser aus!
Würde die Stütze wie oben schon beschrieben tauschen und die alte entfernen.
Problem wird hier wohl sein nachträglich eine Art Fundament für die neue Stütze zu setzen, müsstest die mal ansehen ob da etwas brauchbares ist.
Wenn du eine neue Stütze auf die alte, ggf. abgeflexte, stellst unbedingt darauf achten das alt und neu sich nicht berühren, sonst kommt es zur Kontaktkorrosion,
selbst bei Edelstahl.

Falls du mit einem Wagenheber nicht darunter kommst, Auflage zu klein oder zu eng, geht meist auch eine Bauspreiße am oberen Gebälk, je nach Zusammensetzung.
Ist auch bequemer zu arbeiten.

EthanHunt1234
Grünschnabel
Hier sind noch ein paar Bilder, haben das Haus frisch gekauft. Das Carport schaut sonst gut aus, wär schade das alles neu machen zu müssen, da es von unten rostet und die Fliesen auch dort in dem bereich alle gesrpungen sind, befürchte ich das der Staahl darunter nicht besserausschaut leider - welche Firma könnte ich da beauftragen

sunzi00
Alter Hase
Fundamente,... wäre eigentlich Maurer aber (sorry ihr Maurer) ein Zimmermann wäre wohl die bessere Wahl weil er weiß wie er das Carport gut "versorgen" kann.

Holzpaul
Goldmitglied
Bin auch gespannt welche Links jetzt kommen.

Baustellenkuki
Gute Seele
Holzpaul:
Bin auch gespannt welche Links jetzt kommen.



Hallo Holzpaul

Sei doch bitte nicht so pessimistisch. Warte doch mal ab, was da noch passiert. Auch wenn Ethan nach einer bestimmten Firma fragt, reicht es doch, ihm die Fachrichtung zu nennen, und dann soll er auf den "Gelben Seiten" was raussuchen. Ich weiss zwar auch nicht, warum er hier nachfragt, wenn er sowieso eine Firma beauftragen will, aber lassen wir ihm doch den Spass. Uns tut es nicht weh, und vielleicht gibt es was zum Staunen. (oder lachen)

chief
Diamantmitglied
Es ist ja kein Geheimnis, was ich von Spamern, Linksetzern und dem (in meinen Augen) völlig falschen Umgang mit eben diesen halte. Aber hier habe ich tatsächlich Zweifel, ob der TE nur eine Werbeattacke vorbereitet. Mir scheint das Anliegen echt.