Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lücke zwischen Balken und Trockenbau füllen [womit]

AndiBee
Grünschnabel
Hi Leute, ich habe mir schon oft Ratschläge hier eingeholt - nun habe ich eine Frage, wo ihr mir sicherlich helfen könnt.

ich habe im Keller eine Lamellentür eingebaut - den ganzen Trockenbau etc. alles in Eigenregie ... leider ist dann nicht immer alles ganz gerade als Laie und vor Allem, wenn man alles zum ersten Mal macht 🙂

Mit der Tür und dem Einbau bin ich sehr zufrieden ... leider existiert nun eine kleine Lücke zwischen dem Trockenbau und dem Holzbalken ... es dürfen knapp 5 mm sein

Womit sollte ich die am besten schließen ? Ich dachte an Holzkit ... was meint ihr ?
danach glattschleifen, Acyrl und überstreichen

65312.attach65313.attach
8 ANTWORTEN 8

Krusse
Goldmitglied
Warum nimmst Du da nicht eine Dreivirtelstableiste, die gibt es in unterschiedlichen Größen auch schon weiß gestrichen. Die kannst Du ankleben oder mit Dünnen Nägeln befestigen.

AndiBee
Grünschnabel
nee, ich da nicht NOCH eine Kante haben dann ... will es plan haben 😞

Wolfgang111
Goldmitglied
Ich würde es mit Acryl ausspritzen und überstreichen.

Krusse
Goldmitglied
Möchtest Du den gesamten Spalt sprich das Holz abdecken?

Krusse
Goldmitglied
hab gerade gelesen es geht nur um den Spalt zwischen Balken und Wand. Wenn Du keine Leiste willst würde ich Wolgang111 Vorschlag auch favorisieren. Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Vorschlag.

AndiBee
Grünschnabel
Wolfgang111:
Ich würde es mit Acryl ausspritzen und überstreichen.


das wird doch aber ne fette Naht ... findet keiner meine Idee mit Holzkit gut ? 😉

Wolfgang111
Goldmitglied
Irgendwie, nicht so wirklich. Dafür ist die Lücke zu dick. Da musst Du dann mit Rissen im Lauf der Zeit rechnen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich würde auch Acryl nehmen.
Ist auch bei Malern erste Wahl, um kleine Risse zu füllen. Acryl kann man gut glatt abziehen und überstreichen.