Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Denkfehler korrigieren

Baustellenkuki
Gute Seele
Aus 23er OSB habe ich Rollkontainer gebaut. Alle sind absolut gleich hoch wie die Kreissäge und die Werkbank. Jetzt wollte ich endlich den Oberfräsentisch angehen, und da habe ich Mist gebaut. Als Werkplatte habe ich eine Siebdruckplatte mit 12mm vorgesehen. Auch diese Höhe stimmt, nur, ich möchte da noch Nuten reinfräsen für Alu-Nutschienen. Kann ich die 12er Siebdruckplatte vollflächig mit der OSB Platte verleimen, ohne dass sich da alles verzieht? Welcher Leim ist da gut für? Wenn das nichts wird, muss ich eine dickere Platte nehmen und dafür die Räder anpassen.
6 ANTWORTEN 6

JoergC
Diamantmitglied
Ich hätte eher Bedenken, dass es überhaupt vernünftig aufeinander hält, wenn Du Siebdruck auf OSB klebst.

Sagler
Alter Hase
Ist das glatter Siebdruck? Eventuell vorher anrauhen damit es besser hält.

Toby
Platinmitglied
Im Falle eines Falles, klebt Pattex wirklich alles.

Ganz ehrlich? Nimm Pattex, das hält.

chief
Diamantmitglied
Siebdruck und OSB? Da hätte ich an Leim gar nicht gedacht. Bin da bei Toby...das sollte man wohl kleben.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Montagekleber anstelle Leim, und das Ding hält

saberlod
Platinmitglied
Habe auch schon mal siebdruck mit Leim verklebt. Davor hab ich die Flächen angeraut.
Das Ganze ging dann aber nach einem Jahr wieder auseinander.
Habe es dann mit zwei Komponenten Epoxy verklebt und das hält bis heute perfekt. Ist nun ca. 10 Jahre her. Also nimm Pattex oder Epoxy dann hast du lange Freude daran.