Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Denkfehler korrigieren

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Denkfehler korrigieren

    Aus 23er OSB habe ich Rollkontainer gebaut. Alle sind absolut gleich hoch wie die Kreissäge und die Werkbank. Jetzt wollte ich endlich den Oberfräsentisch angehen, und da habe ich Mist gebaut. Als Werkplatte habe ich eine Siebdruckplatte mit 12mm vorgesehen. Auch diese Höhe stimmt, nur, ich möchte da noch Nuten reinfräsen für Alu-Nutschienen. Kann ich die 12er Siebdruckplatte vollflächig mit der OSB Platte verleimen, ohne dass sich da alles verzieht? Welcher Leim ist da gut für? Wenn das nichts wird, muss ich eine dickere Platte nehmen und dafür die Räder anpassen.

  • Ich hätte eher Bedenken, dass es überhaupt vernünftig aufeinander hält, wenn Du Siebdruck auf OSB klebst.

    Kommentar


    • Ist das glatter Siebdruck? Eventuell vorher anrauhen damit es besser hält.

      Kommentar


      • Im Falle eines Falles, klebt Pattex wirklich alles.

        Ganz ehrlich? Nimm Pattex, das hält.

        Kommentar


        • Siebdruck und OSB? Da hätte ich an Leim gar nicht gedacht. Bin da bei Toby...das sollte man wohl kleben.

          Kommentar


          • Montagekleber anstelle Leim, und das Ding hält

            Kommentar


            • Habe auch schon mal siebdruck mit Leim verklebt. Davor hab ich die Flächen angeraut.
              Das Ganze ging dann aber nach einem Jahr wieder auseinander.
              Habe es dann mit zwei Komponenten Epoxy verklebt und das hält bis heute perfekt. Ist nun ca. 10 Jahre her. Also nimm Pattex oder Epoxy dann hast du lange Freude daran.

              Kommentar

              Lädt...
              X