Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holzreste

JoergC
Diamantmitglied
Wie macht ihr das eigentlich mit euren Holzresten?

Bis zu welcher Größe hebt ihr was auf? Was kommt weg?

Ich muss zugeben, ich bin da so ein kleiner Restemessi.
Bei mir wandern auch kleine Stücke, die so aussehen, also ob man noch was draus machen könnte, nicht im Abfall sondern in der Restekiste.
Gerade für kleinere Projekte kann ich fast immer auf die Restekiste zugreifen.

Wie handhabt ihr das?
31 ANTWORTEN 31

Bine
Diamantmitglied
Hallo Jörg ,
ich bekenne mich ebenfalls als Restemessi .
Wenn ich wirklich Reste nicht mehr verwerten kann , dann gebe ich sie sofern es Massivholz ist und unbehandelt gegenüber zum Nachbarn , der verfeuert sie dann in seinem Kamin.
Also bist zum kleinsten Fitzel wird alles verbraucht emoticon.smilie_like.title

mit
Silbermitglied
Das halte ich genauso, außer, daß ich nix dem Nachbarn gebe, sondern selbst verschüre.

Samir
Goldmitglied
Ich sammle Restholz, irgendwie, irgendwann irgendwas wird dabei immer verwendet. Nie zum Heizen weil ich keinen Kamin habe.

kiralein2014
Platinmitglied
Man weiß ja nie zu was sie noch zu gebrauchen sind, also ich sammle auch alles was
an Resten übrig bleibtemoticon.regular_smile.title meist finde ich dann keine Verwendung mehr dafüremoticon.cry_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also ab 10 cm wird aufgehoben, darunter kommt in den Ofen...

chief
Diamantmitglied
Ich unterscheide zwischen HolzRESTEN und HolzABFÂLLEN. Letztere gehen in die Tonne. Reste werden verwahrt und erfüllen irgendwann ihren Zweck. Und sei es nur als Opferholz.
Nach welchen Kriterien ich das unterscheide? Kann ich nicht sagen... Auf meinen Schultern sitzen dann wohl das "kannst du noch gebrauchen Engelchen" und das "wirf das weg Teufelchen"....

Janinez
Diamantmitglied
ich hebe auch auf, was mir brauchbar erscheint, der Rest kommt auf die Feuerstelle oder in den Kamin

ascii4711
Alter Hase
Kleinreste schmelze ich im Ofen ein

Nachtuebernahme
Goldmitglied
chief:
... Auf meinen Schultern sitzen dann wohl das "kannst du noch gebrauchen Engelchen" und das "wirf das weg Teufelchen"....

Die beiden kenn ich gut.

Jetzt leben sie also bei dir! Auch schön.
Teufelchen mag übrigens am liebsten Putengeschnetzeltes mit Reis, Engelchen steht total auf BBQ, am liebsten Sparerips, dazu Rosmarin-/Kümmel-Kartoffeln.