Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwebetürenschrank fixieren

MisterPrince
Grünschnabel
Hallo zusammen,

unser Schwebetürenschrank im Schlafzimmer hat einen kleinen "Hänger" zur rechten Seite und steht nun schief.

Kann es mir nur so erklären, dass es daran liegen könnte, entweder Schrank zu voll? Aber eigentlich ist er dies nicht, oder Möglichkeit B, wovon ich eher ausgehe, wir haben 4 Kater, die gerne mal auf Schränke springen.

Habt ihr eine Idee, wie ich ihn wieder gerade bekomme?
5 ANTWORTEN 5

chief
Diamantmitglied
Ausräumen, Türen aushängen, Wandverschraubung lösen, mit der Wasserwaage neu ausrichten, ggf unterfüttern, beide Laufschienen nachziehen, ebenso die Rollbeschläge an den Fronten.. fertig.

Krusse
Goldmitglied
Erstmal musst du wissen was Schief ist ist es der Korpus oder hängt tatsächlich nur eine Tür. Vielleicht ist auch nur eine der Schienen verrutscht. Wie Chief schon gesagt hat mach den Schrank mal leer und schau dir das an. Prüfe mal den Korpus mit einer Wasserwaage. Der soll/ muss gerade stehen da die Schwebetüren getreu der Schwerkraft gerade hängen je nach Aufhängung.

Nane0109
Grünschnabel
Vielleicht Schrauben nicht richtig angezogen ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Oft setzen sich die Schränke bei Belastung je nach Untergrund.Bei meiner Lehm un Holzdecke mit Teppich drauf hat es Jahre gedauert bis ich nicht mehr nachstellen musste.

chief
Diamantmitglied
@MisterPrince

Wie ist der Stand der Dinge?