Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe gesucht beim Bau einer Workbox 3.0

BastelBert
Silbermitglied
Meine Frau hat mir im Internet einen Schrank gezeigt. Der wäre ja toll......aber der ist ja wohl zu teuer und wer würde mir den wohl bauen. Das waren ihre Worte. Es handelt sich bei dem Schrank um die Workbox 3.0 aus Amerika und soll so knappe 2500 Euro ohne Inlays kosten. Hat einer von euch auch schon mit dem Gedanken gespielt den Schrank zu bauen? Habt ihr vielleicht Ideen dazu? Z.b. welche Scharniere ich nehmen könnte etc.?
64434.attach 64433.attach
8 ANTWORTEN 8

chief
Diamantmitglied
Man könnte auf kaufbare Regale aus dem Büromöbelbereich zurückgreifen und diese als Basis verwenden. Gibt's zum Beispiel in Breiten von 40 und 80 cm bei Tiefen von 40 cm. Die beweglichen Teile vorne würde ich auf Rollen setzen, den feststehenden Part dahinter entsprechend höher setzen.

BastelBert
Silbermitglied
Moin Chief. Daran hatte ich auch schon gedacht. Die Rollen müssen ja sein damit Aufgrund des Gewichtes, Frauen haben ja einiges zu verstauen, das ganze nicht umkippt.

cyberman
Platinmitglied
In etwas kleiner hab ich was ähnliches für meine Handwerkzeuge gebaut, als Scharniere habe ich Klavierband genommen, das hält jetzt seit drei Jahren

Rainerle
Diamantmitglied
Und an Scharnieren so etwas
5 Stück an die jeweilige Seite so wie in Deinem Beispiel und komplett einlassen. Schaut dann auch gut aus.

BastelBert
Silbermitglied
Ihr wisst doch wie Frau so ist..... Platz kann da nie genug drin sein. Alleine eine Tür würde schon für Plotterfolie drauf gehen. Das Teil wird voll bestimmt seine 500 Kilo wiegen.

JoergC
Diamantmitglied
Als Basisgerüst könnte man auch einfach Ikea Pax Schränke nehmen.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
JoergC:
Als Basisgerüst könnte man auch einfach Ikea Pax Schränke nehmen.


Sehe ich auch so. Es gibt ja die schmalen Pax, die sollten dafür gut funktionieren.

BastelBert
Silbermitglied
JoergC:
Als Basisgerüst könnte man auch einfach Ikea Pax Schränke nehmen.


Das sehe ich so. Gute Idee. Erspart mir eine Menge Arbeit