Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Programm für Raum-u. Möbelplanung

Mixbambullis
Silbermitglied
Hi Leute,

welche Programme nutzt Ihr so für Raum-bzw. Möbelplanung? Ich fange langsam an, meinen Büroraum zu planen, will aber eine Alternative zu Sketchup. Es ist zwar noch ne Zeit bis zur Umsetzung, aber ich plane immer lange genug im Voraus.

22 ANTWORTEN 22

JoergC
Diamantmitglied
Bei unseren Umzügen habe ich bisher immer SweetHome 3D genutzt. Du kannst Die Räume einfach anlegen und Möbel darin platzieren. Die Möbel findest Du in umfangreichen Bibliotheken.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Und das geht sogar online, was ich klasse zum Testen finde.
Bin auch gerade dabei damit etwas herum zu spielen.

Spengla
Alter Hase
JoergC:
Bei unseren Umzügen habe ich bisher immer SweetHome 3D genutzt. Du kannst Die Räume einfach anlegen und Möbel darin platzieren. Die Möbel findest Du in umfangreichen Bibliotheken.


das geht ganz leicht, meine Tochter hat so die neue Wohnung geplant

chief
Diamantmitglied
Mit HomeSweet 3D habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Beruflich mache ich sowas mit Furnplan.

Rookie
Silbermitglied
Mit SweetHome 3D habe ich auch schon einiges gemacht. Unter anderem damals unsere Dachgeschoss Wohnung gezeichnet und komplett eingerichtet, um die Bilder dann in Dingens24 reinzusetzen und die Wohnung zu vermieten.

In Sachen Werkstatt fehlen jedoch einige Modelle, aber für ein Büro sind die erhältlichen Models super!

Krusse
Goldmitglied
Also ich verwende immer Analoges Papier, Lineal und Stift emoticon.wink_smile.titleemoticon.tounge_smile.title

Toby
Platinmitglied
Krusse:
Also ich verwende immer Analoges Papier, Lineal und Stift emoticon.wink_smile.titleemoticon.tounge_smile.title


Noch so ein Fossil.
Dachte ich bin allein.

Wie konnten wir früher nur ohne Navi 4 Wochen durch die Gegend tingeln?

Bine
Diamantmitglied
Ich nutze auch Sweed Home 3 D und das ist ein klasse Programm emoticon.smilie_like.title

arathorn76
Silbermitglied
Toby:

Wie konnten wir früher nur ohne Navi 4 Wochen durch die Gegend tingeln?


Na ganz einfach: jede Woche eine andere Kante der Karte nach oben halten, nach 4 Wochen ist sie auch mal richtig und wir kamen an emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Zum eigentlichen Thema: viele Skizzen auf Papier, (Planskizzen in Aufsicht, Ansichtsskizzen aus jeweils relevanten Perspektiven), SweetHome 3D, oder Maßstabsgetreue Pläne auf mm-Papier und maßstabsgetreue 2D-Einrichtungs-Modelle (aka Papierschnipsel) zum rumschieben