Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abdeckung für Bodenschranklücke

camelmarion
Grünschnabel
Hallo,
vielleicht hat ja Jemand eine tolle Idee.
Mein Problem: bei dem Schrank auf der rechten Seite sind die Füße alle gerade, aber bei dem Schrank auf der linken Seite musste ich noch eine Holzschine unterlegen, die man aber nun sieht.
Nun möchte ich die gesamte Lücke verdecken, ohne die Schränke anzubohren oder anzuheben. Die Farben des Zimmers sind weiss, schwarz und grau.
Bin für jeden Einfall sehr dankbar.
LG
Marion63933.attach
12 ANTWORTEN 12

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Hi Marion,
Hmm, da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Welche Maße hat denn der Bereich unter dem Schrank? also Hohe und Breite?

camelmarion
Grünschnabel
Hi Tiefcoolkost,
die Höhe beträgt 4 cm und die gesamte Breite 5 m.

Krusse
Goldmitglied
Nimm doch eine Fußleiste die Du da vor setzten kannst

camelmarion
Grünschnabel
Es soll ja auch ein bisschen gut aussehen und ich glaube, es gibt keine Fussleisten mit 5m Länge.

arathorn76
Silbermitglied
Sofern eine Fußleiste nur wegen der Länge nicht für dich in Frage kommt: kein Problem.
Du kaufst so viele Fußleisten wie Du für die 5m brauchst, sägst sie auf Gehrung und verleimst sie.
Verleimte Stöße mit Gehrung sind unauffälliger als stumpfe Stöße, ansonsten könntest Du auch stumpf verleimen.

Andere Möglichkeit: Da Du unter dem Schrank eine Schattenfuge hast könntest Du einfach das untergelegte Holz mattschwarz lackieren, schon ist es fast nicht mehr zu sehen

JoergC
Diamantmitglied
Oder rechts auch noch eine passende Latte montieren und daran dann die Sockelleiste. Es gibt ja auch ganz schlichte Sockelleisten in weiß.

camelmarion
Grünschnabel
Ok, vielen Dank für eure Vorschläge. Werde mir mal die Sockelleisten im Baumarkt anschauen.
LG

Nightdiver
Goldmitglied
Oder eine einfache gehobelte Leiste mit weißer, grauer oder marmoreffekt Dezifix Folie bekleben und unter den Schank klemmen. Bekommt man dann sogar mit durchgehender Optik hin, da die Rollen Dezifix 5m haben.

ascii4711
Alter Hase
Klick-Vinyl in der gewünschten Optik der Länge nach in passende Streifen schneiden. Unter den Schränken miteinander verklicken. Wasserfest.

PS: Unter den Schränken Magnete anbringen und auf die Rückseite des Vinyls ebenfalls Magnetstreifen. Einfache Befestigung, hält, abnehmbar.