Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schwelle für Kindergitter

sunzi00
Alter Hase
Hallo zusammen,

wir haben wegen unserem Hund Kindergitter.
Nun kommt ein Saugrobotter für die Wohnung.
Aber die Schwelle ist ca, 3-4 cm hoch, darüber kommt er nicht.

Wie könnte ich eine Rampe bauen damit der Sauger (Roborock S5 max) darüber kommt?

63366.attach
10 ANTWORTEN 10

Rainerle
Diamantmitglied
Den Sauger einfach auf die andere Seite tragen.

Eine Rampe muss mindestens 25 cm breit sein, damit der Roboter da rüber kommt. Sieht schlecht aus, rutscht hin und her und ist letztlich auch ungeschickt zum Laufen.

sunzi00
Alter Hase
Ja sowas dachte ich mir schon, aber tragen ist blöd.
Er soll ja automatisch arbeiten.

Wenn ich das Gitter höher setze und die Rampe unter dem Gitter laufen lasse kann es schon mal nicht rutschen.

63367.attach

Holzhugo
Alter Hase
Hmmmm, dann hilft nur das saugende "Fliwatüt 355 S". Der letzte Schrei für Leute die (fast) alles haben. Saugt, mäht den Rasen, ist Basisstation für alle Arten von Akkus, überwindet Hinternisse und Treppen im Haus per Drohnentechnik und führt sogar den Hund aus.emoticon.regular_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Plan B ist es, das Gitter auszusparen, um den Robi da durch zu bekommen.

Rainerle
Diamantmitglied
Dann fällt diese Art von Gitter von der Wand.

sunsi, das klappt nicht so wie in der Zeichnung. Der Roboter stößt an die Schräge und dreht um. Falls nicht, bleibt er oben einseitig in der Luft, erkennt das als Treppenstufe und dreht wieder um. Du musst da extrem breit werden, der Robbi muss oben weitgehenden Bodenkontakt haben. Meines Erachtens muss oben eine mind. 25 cm breite Fläche sein, bevor es langsam nach unten geht. Ich schätze 40 cm Steigung, 30 cm eben und 40 cm Gefälle.

Schneide mal nen Karton und bastle das provisorisch und schau was die Mindestbedingungen sind. Und dann schauen wir, wie Du das anbraten baust. Es muss ja belastbar sein.

Alternativ: Kauf Dir ein anderes Gitter zum Anschrauben. Oder Einfach den Robbi über das Gitter tragen.

arathorn76
Silbermitglied
Oder Du setzt das Gitter 10cm hoch, dann kann er drunter durch fahren...

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Holzhugo:
Hmmmm, dann hilft nur das saugende "Fliwatüt 355 S". Der letzte Schrei für Leute die (fast) alles haben. Saugt, mäht den Rasen, ist Basisstation für alle Arten von Akkus, überwindet Hinternisse und Treppen im Haus per Drohnentechnik und führt sogar den Hund aus.emoticon.regular_smile.title


Und der ist dann auchnoch mit Himbeersirup angetrieben, wie das erste Fliewatüt 🙂

MaximilianR
Alter Hase
Das Gitter würde ich so hoch setzen, dass der Hund noch nicht unten darunter durchschlüpfen kann, denn der Saugroboter ist doch maximal 7-8 cm hoch.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Das Gitter vom Schweden hat keine Querstrebe.
Sollte das einfachste sein.