Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ZF 60 Schablone

eBud
Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich wollte heute meine "Zinkenfräsgerät ZF 60" verwenden. Nun musste ich jedoch feststellen, dass ich die "Schablone" irgendwie verschlampt habe .... Meine Frage ist, ob mir jemand die Maße der Schablone geben kann? Dann könnte ich diese auf dem 3D-Drucker nachbauen. Vielen Dank schon einmal.

Gruß eBud
4 ANTWORTEN 4

Schlacke
Alter Hase
Hallo.
Habe die ZF 60 nicht selber, sondern kenne sie nur vom "Hören-Sagen".
Für die ZF 60 gibt es zwei verschiedene Schablonen.
Zum einen die FS10 für Schwalbenschwanz-Verbindungen und zum anderen die FS 20 für Fingerzinken und Dübellöcher.
Zu den jeweiligen Schablonen gehört jeweils spezifisches, teils unterschiedliches Zubehör.
So z.B. Kopierhülsen, Adapter, Distanzhalter, Einstelllehre...
Wenn du die BDA noch hast, schau und prüf erstmal, ob du diese spezifischen Zubehörteile noch hast/findest.
Weil ohne diese Teile bringt dir die Schablone nix.
Im blauen Bosch-Forum gibt es ein Mitglied namens higw65, welcher eine riesige "Sammlung" an Bosch-Geräten besitzt. Evtl. kann der dir mit den Maßen der Schablone helfen.
Hier im Forum schrieb mal das Mitglied Geronimo, daß er ein ZF 60 und Schablone hätte.
Allerdings stammen seine letzten Beiträge hier von 2017.

arathorn76
Silbermitglied
Schlacke:

Im blauen Bosch-Forum gibt es ein Mitglied namens higw65,


Den @HIGW65 gibt es hier auch
Und ja, ich glaube was der an Bosch-Werkzeug nicht hat lässt sich aktuell nirgends auftreiben...

Schlacke
Alter Hase
Stimmt.
Jedoch ist sein letzter Beitrag hier fast 2 Jahre alt. Drüben ist er definitiv aktiver, und somit die Chance "Gehör zu finden", dort erheblich höher.

eBud
Grünschnabel
Super, vielen Dank schon einmal. Ich habe es nun mittels "Testbrettern" und einem Messschieber ausrichten können. Dauert aber recht lange. Ich muss mal schauen, dass ich mir demnächst so eine kleine Schablone selber erstelle. Falls diese dann einer haben möchte (3D-STL-Dateien), kann er sich gerne bei mir melden.