Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3D Program Sketchup

RubyOuzo
Grünschnabel
Hallo zusammen !!!!!

Ich bin auf der Suche nach einem Sketchup Program make oder Sketchup7 oder was auch immer.
Es sollte in Deutsch sein und nix kosten, möchte das nur Hobbymäßig betreiben . Um Zeichnungen
von irgendwelchen Projekten die in der Zukunft entstehen zu erstellen.

Hoffe auf viele Tipps und Anregungen , euch ne schöne Zeit

Gruß Günni




25 ANTWORTEN 25

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Hallo Günni,
Ich meine, Sketchup gibt es kostenlos nur noch in der Weboberfläche: https://my.sketchup.com/app
Diese nutze ich ganz gerne, weil ich so uu Hause oder in der Mittagspause im Büro an meinen Projekten arbeiten kann.
Der Einstieg ist Gewöhnungssache, dann geht es eigendlich ganz gut.

anmaro69
Goldmitglied
Ich würde dir zu Fusion 360 raten, welches es ebenfalls kostenlos gibt. Selber habe ich neben CorelDAW auch mit SketchUp gearbeitet und im Dezember an einem 2 tägigen VHS-Seminar zu Fusion 360 teilgenommen. Ich kann sagen, dass Fusion einiges mehr hergibt und im Ganzen einfacher zu handhaben ist, als SketchUP. Alleine beim Ändern von Maßen bei bereits gezeichneten Formen ist das bei Fusion 360 viel schneller gemacht. Auch die Features und vorgegeben Formen sind bei Fusion 360 umfangreicher.

Wie gesagt ist meine Empfehlung: gehe direkt auf Fusion 360.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Fusion 360 ist aber nur für Schüler, Studenten und Lehrer umsonst, oder habe ich da was übersehen?

anmaro69
Goldmitglied
Tiefcoolkost:
Fusion 360 ist aber nur für Schüler, Studenten und Lehrer umsonst, oder habe ich da was übersehen?


Ja, hast du. Ich gucke nachher mal nach, was du da anklicken musst, damit du die kostenlose Version herunterladen bekommst.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
anmaro69:


Ja, hast du. Ich gucke nachher mal nach, was du da anklicken musst, damit du die kostenlose Version herunterladen bekommst.


Au ja, da entfällt dann zwar die Möglichkeit, auch auf meinem Arbeitsrechner zu "konstruieren", aber ich kenne schon andere Programme von Autodesk und finde diese eigendlich alle ziemlich Nutzerfreundlich

Maggy
Diamantmitglied
ich wäre da auch an einer guten Empfehlung interessiert.
Umsonst und möglichst einfach soll es sein
und ganz toll wäre, wenn das möglichst viele hier nutzen, damit man anfangs, wenn man sich noch etwas schwer tut im Notfall mal im forum eine Frage stellen kann.

Toby
Platinmitglied
Maggy:
ich wäre da auch an einer guten Empfehlung interessiert.
Umsonst und möglichst einfach soll es sein
und ganz toll wäre, wenn das möglichst viele hier nutzen, damit man anfangs, wenn man sich noch etwas schwer tut im Notfall mal im forum eine Frage stellen kann.



Fusion 360 nutzen hier viele mit einem 3D Drucker

George1959
Silbermitglied
Hier wäre eine kleine Auswahl erhältliche Programme.

Wer nach Sketchup als Download sucht sollte nach "Sketchup Make" suchen denn, die ist noch als Download zu erhalten.

Maggy
Diamantmitglied
Toby:


Fusion 360 nutzen hier viele mit einem 3D Drucker


Danke, ich bräuchte es aber ohne 3-D-Drucker, für den hab ich keinen Platz mehr emoticon.wink_smile.title