Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tisch versiegeln

TeamCheesecake
Grünschnabel
Hallo,

wir haben vor kurzem einen Holztisch gekauft, den wir noch versiegeln möchten. Ich habe nun viel über die Thematik gelesen aber bin eigentlich noch kein Stück weiter. Ich möchte, dass der Tisch nach Möglichkeit sein ursrpüngliches, mattes Finish behält. Der Hersteller hat eine Firma aus den Niederlanden empfohlen: Rigo Skylt 5510 Original. Das soll das non-plus-ultra sein. Nun kostet 1 Liter aber auch €34 und mit Versand liege ich bei über €40. Der Hersteller empfiehlt auf seiner Seite 3-Schichten aufzutragen. Das Mittel hat wohl in Tests bei matten Versiegeleungen besonders gut abgeschnitten. Es handelt sich um einen 2k Polyurethane Produkt.

Meine Frage ist: Gibt es da vergleichbare Produkte, die etwas günstiger sind oder andere Empfehlungen? Die 2-Komponenten Versiegelungen scheinen ja nicht wirklich weit verbreitet zu sein.

Danke schon mal.
2 ANTWORTEN 2

Rainerle
Diamantmitglied
Ich sag mal, keine Ahnung zu Alternativen. Ein Liter guter Lack kostet durchaus Geld. Mein letzter Türenlack lag bei 80 Euro. Und der war jeden Cent wert. Aus meiner Sicht ist der von Dir angesprochene Lack zu billig. emoticon.wink_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Man kann auch Öl nehmen, jedoch liegen die Preise für ein gutes Öl auch in dem Bereich und man sollte den Vorgang nach einer gewissen Zeit wiederholen.
Ich denke der Vorteil am empfohlenen Produkt ist, dass es richtig gut aushärtet und dann ist Ruhe.

Du kannst jedoch auch bei den großen Herstellern (Clou etc.) anrufen und dich beraten lassen.